Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Regelfragen
Odium:
Hallo,
wie sieht es denn mit dem Verteilen von Legenden aus? Das scheint ja ein recht zentraler Mechanismus zu sein, aber ich habe keine Regeln dafür gefunden.
Ist das komplett der SL überlassen? Und falls ja, wie handhabt ihr das?
Danke schonmal :-)
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Odium am 10.05.2021 | 11:33 ---Hallo,
wie sieht es denn mit dem Verteilen von Legenden aus? Das scheint ja ein recht zentraler Mechanismus zu sein, aber ich habe keine Regeln dafür gefunden.
Ist das komplett der SL überlassen? Und falls ja, wie handhabt ihr das?
Danke schonmal :-)
--- Ende Zitat ---
Das liegt komplett am SL. Grundsätzlich macht es Sinn, dass man bei kleineren Legenden das Ganze örtlich begrenzt. Sprich, es ist unwahrscheinlich, dass die Legende von einem kleinen Wald am anderen Ende des Landes bekannt ist. Bei größeren Legenden kann man das durchaus weiter weg streuen.
Wann, wo und wie die Gruppe von der Legende erfährt kann natürlich auch alles in eine bestimmte Richtung lenken.
HEXer:
Ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde: Wie regelt man das, wenn ein SC schon gebrochen ist, die Gegner aber weiter auf ihn einprügeln - gibt es dann bei jeder Attacke eine weitere kritische Wunde?
Quaint:
Wie ist das denn mit Attributsschaden und Attributsvorraussetzungen?
Also sagen wir mein Charakter hat einen Artefakthammer gefunden, der bei Stärke 6 voll funktioniert, bei Stärke 5 abzüge bekommt und darunter unbenutzbar ist. Nimmt man da den "Grundwert" des Attributs, oder den aktuellen Wert, der ja gerne mal durch Attributsschaden in der einen oder anderen Form gesenkt ist.
In dem Zusammenhang: kann ich plötzlich weniger tragen wenn ich Stärkeschaden hab und muss dann mein Inventarmanagement komplett überarbeiten?
Galiban Uthmatar:
Es gilt der derzeitige Attributswert.
Ist dein Charkter angeschlagen und hat nur 5 anstelle 6 Stärke, kann er den Hammer nur mit Abzug nutzen.
Tragkraft bezieht sich auch auf den aktuellen Wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln