Bitte erläutern. Ich denke, mehrere OSR haben dieses Problem. In der Rules Cyclopedia gibt es einen Healing skill. Ist zwar eingeschränkt pro Wundenset, aber doch nutzbar.
Das aber auch nur einmal pro "Wound Set" (wie auch immer das definiert ist) und nur wenn der Wurf klappt.
Wenn du irgendwo in der RC Regeln finden solltest wie Charaktere auch ohne Magie HP zurueckerhalten (und unter welchen Umstaenden und mit welchen Mitteln) dann darfst du mir gerne eine Seitenangabe geben.
Ich konnte bisher keine finden. Scheint so als wuerde es in diesem Setting/Regelwerk so sein, dass Wunden nicht von alleine heilen koennen sondern nur wenn sich jemand drum kuemmert oder einen Zauberspruch drauf spricht
Oder eben wenn das Abenteuer vorbei ist... zum naechsten faengt man wieder komplett geheilt an.
Jaja... ich weiss, man kann da schnell was herleiten/improvisieren, aber als ich damals einen Charakter auf Stufe 30+ (und dann in die Unsterblichkeit hinein) gespielt habe hatten wir sowieso nie den Fall, dass die Wunden nicht magisch geheilt wurden.