Medien & Phantastik > Sehen

Der Prinz der Drachen- Netflix

<< < (8/10) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 14.12.2019 | 01:07 ---Zumindest die letzten 1-2 Folgen der aktuellen Staffel halte ich für einen siebenjährigen für nicht altersgemäß.

--- Ende Zitat ---
Weil?

--- Zitat von: Darius der Duellant am 14.12.2019 | 01:07 ---IMHO wäre jetzt eigentlich ein guter Punkt gewesen um die Serie zu beenden, allerdings sind ja noch anderthalb Plots offen.

--- Ende Zitat ---

Wo siehst du da noch Plots offen? Die Bösen wurden besiegt, der kleine Drache ist wieder bei seiner Mami (was ja die Grundaufgabe von Anfang an war), Callum ist mit seinem Elfenmädchen zusammen, und der kleine Königssohn im Amt.
Klingt nach totalem Happy End für mich.


--- Zitat von: Darius der Duellant am 14.12.2019 | 01:07 ---Ich hoffe sie belassen es bei einer einzigen weiteren Staffel.
Ja, die Serie ist gut, aber das liegt mMn unter anderem daran dass der Plot recht knackig vorangetrieben wird.

--- Ende Zitat ---
Genau das. Man langweilt sich einfach nie in der Serie.

--- Zitat von: Darius der Duellant am 14.12.2019 | 01:07 ---
Um den Beitrag auf ner positiven Note zu beenden:
Mir gefällt extrem gut, dass es bei den Figuren eine echte, spürbare Charakterentwicklung gibt, die in sich schlüssig und nachvollziehbar ist und die behutsam über mehrere Episoden hinweg hingearbeitet wird.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so.
Und finde es nach wie vor irre, dass Serien wie diese das schaffen womit sich so ein Riesenbrocken wie Star Wars so unfassbar schwer tut.

Darius der Duellant:
Achtung, dieser Beitrag enthält Spoiler zur aktuellen Staffel.


Die Gewaltdarstellung ist in der Schlachtfolge deutlich expliziter.
Der Monsterprinz der von Pfeilen gespickt wird, Viren der von seinem Sohn mit nem Schwert durchbohrt wird (auch wenn man "nur" den Effekt und die blutende Wunde sieht) sind beides Szenen die ich jemandem in dem Alter nicht unbedingt zeigen würde.

Was offene Plots angeht:
Der verzauberte Assassine dessen Lebensboot noch nicht auf den Boden gesunken ist sondern auf halber Höhe im Wasser schwebt, die Zukunft von Claudia und Viren sowie der sich nun verpuppende Raupendämon und eine Auflösung WARUM der Elf überhaupt im Spiegel gefangen ist.

Lord of Badlands:
MWn ist die Serie auf 7 Staffeln mit 3 Arcs geplant. Denke also das das mit Aaravos (so hieß der Elf glaub ich) noch auf jeden Fall kommen wird.

Sent from my R15 using Tapatalk

Flamebeard:
Nachdem ich es die letzten Tage NICHT geschafft habe, morgens beim Browsen hier dran zu denken: Seit 1.1. steht ein Vermerk im Netflix-Eintrag der Serie, dass die 4.Staffel grünes Licht bekommen hat. ('Es ist offiziell: Es wird eine weitere Staffel geben.')

===

(Und ja, dass es weiter geht, wurde schon in 2020 bestätigt. Aber inzwischen ist so viel passiert, dass es ja hätte sein können, dass sich da was ändert...)

aminte:

--- Zitat von: 1of3 am 14.12.2019 | 18:07 ---Ich bin gerade bei 2x5 und finde es sehr interessant, wie ausgiebig Rawls zitiert wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleier_des_Nichtwissens

--- Ende Zitat ---
Und visuell eine Twin Peaks Hommage, inklusive Loglady, tanzendem Zwerg, roten Vorhängen und rückwärtssprechenden Figuren.
https://www.youtube.com/watch?v=H7MgWSZK8-A

Ich find die 5. Staffel (bis zur 3. Folge) deutlich düsterer als die vorangegangenen. Vor allem die Traumszenen mit Viron sind teilweise sehr schwarz. Find ich schade, mir hat gerade die Bandbreite zwischen dem kindlich Naiven und dem Abgründigen sehr gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln