:T: Challenge > Challenge 2019 - 3PCC

[3PCC Challenge 2019] Smalltalk und Diskussionen

<< < (5/20) > >>

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Faras Damion am  5.04.2019 | 10:01 ---Ich glaube, man muss sich vom Gedanken lösen, dass das "echte" Orte sind, die die Charaktere besuchen müssen.

Im einfachsten Fall sind das Ingame-Gemälde, die die Figuren klauen müssen und in denen dann Geheimnisse versteckt sind. Oder Orte in einem Vergnügungspark, die außer Kontrolle geraten. Oder verschiedene Computerspiele (in die die Figuren gesaugt werden?). Und Träume gehen natürlich auch immer. :)

--- Ende Zitat ---

Sehr gute Ideen.

BBB:
Allein schon um den Thread zu abonnieren und selbst dran erinnert zu werden, hier kurz mein Feedback:

Mehr Bilder
Braucht es glaube ich nicht. Es ist zwar schwierig eine Auswahl zu treffen, bei der alles so zueinander passt, dass es letztendlich ein stimmiges Gesamtbild ergibt, aber letztlich ist das ja auch der Reiz ;-) Insofern finde ich die Auswahl gut, eben weil sie es nicht zu leicht macht.

Mehr Zeit
Es ist immer zu wenig Zeit, egal wie viel Zeit man hat ;-)

Ich werd mal schauen, vielleicht komme ich dazu etwas beizusteuern.
Hab es jedenfalls vor, aber wahrscheinlich kommt mir wieder das Real Life TM dazwischen :-)

Allen Teilnehmern in jedem Fall viel Spaß und viel Erfolg!
BBB

Der Nârr:
Fünf Bilder finde ich, ohne zu tricksen (Träume etc.), richtig, richtig hart. Mir würden 1-2 Bilder reichen, alles danach ist für mich persönlich dann nur mehr wie eine Pflichtaufgabe, aber schließlich soll es ja wohl auch eine Herausforderung sein. Ich bin mal gespannt auf die Beiträge die es schaffen, fünf Bilder zu kombinieren.

Leider habe ich auch erst jetzt den Beginn der Challenge wahrgenommen.

Auf jeden Fall top, dass es wieder mal eine Challenge gibt und danke an dieser Stelle schon mal an euch, dies auf die Beine gestellt zu haben!

Skyrock:
Fünf Bilder auf nur drei Seiten einbinden, ohne sie nur sehr oberflächlich anzuschneiden, ist einfach zu Hartkern. Überhaupt sind drei Seiten für eine Kampagne (egal ob im modernen Verständnis mehrerer verknüpfter Abenteuer oder im historischen Wargamer-Verständnis einer militärischen Kampagne) eine brutale Beschränkung - mehr als eine annotierte Hexkarte oder drei verbundene 1-Page-Dungeons ist da schon rein platzmäßig nicht drin.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Skyrock am  5.04.2019 | 19:03 ---Fünf Bilder auf nur drei Seiten einbinden, ohne sie nur sehr oberflächlich anzuschneiden, ist einfach zu Hartkern. Überhaupt sind drei Seiten für eine Kampagne (egal ob im modernen Verständnis mehrerer verknüpfter Abenteuer oder im historischen Wargamer-Verständnis einer militärischen Kampagne) eine brutale Beschränkung - mehr als eine annotierte Hexkarte oder drei verbundene 1-Page-Dungeons ist da schon rein platzmäßig nicht drin.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht hilft es,  wenn ich sage,  dass ein stichwortartiger Anriss durchaus unseren Ansprüchen genügen kann. Mir ist wichtiger, dass ich etwas draus entwickeln können will,  wenn ich mich damit beschäftigte (wobei es zugegeben subjektiv ist).

Ich kann ja mal einen Selbstversuch starten,  mit  Bildern,  die es NICHT in die Challengeauswahl geschafft haben, vielleicht hilft das auch weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln