Medien & Phantastik > Sehen
Donnie Darko Diskussionsthread
Karl Lauer:
--- Zitat von: Christian Preuss am 27.04.2004 | 14:14 ---Richard Kelly arbeitet übrigens im Moment am Director's Cut des Filmes...
--- Ende Zitat ---
Siehe dazu mal http://www.richard-kelly.net/news/2004/dc-poster.html
Drulak:
So ich hab heute den Film auf DVD von einem Bekannten bekommen und mir bald ansehen. :D
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Sara Pink am 26.04.2004 | 16:48 ---Wie oft wird in der Zeit gereist und vor allen Dingen: wer reist alles in der Zeit?
Ist die eigentliche Schlüssel und Hauptperson Frank, oder Donnie?
--- Ende Zitat ---
Donnie, die eigentliche Schlüsselperson, reist in der Zeit.
Hier ist Samaels Link sehr deutlich:
--- Zitat von: Samael am 26.04.2004 | 18:04 ---http://www.tangent-universe.org/dump/time_travel.html
--- Ende Zitat ---
Demnach ist Donnie der "Living Receiver", was auch das seltsame Verhalten seiner Mitmenschen erklärt. Frank, der im "Tangent Universe" stirbt, kann Kontakt mit Donnie aufnehmen. Er hilft Donnie dabei, das Artefakt (in diesem Fall wohl die Hasenmaske, die ich im übrigen extrem cool finde) in das "Primary Universe" zurückzubringen.
--- Zitat ---Warum wird in der Zeit gereist?
--- Ende Zitat ---
Damit alles besser wird.
Mir hat der Film extrem gut gefallen, aber ich muss ihn auch erst nochmal sehen, bevor ich mich hier weiter darüber auslassen kann.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 11.05.2004 | 00:33 ---Er hilft Donnie dabei, das Artefakt (in diesem Fall wohl die Hasenmaske, die ich im übrigen extrem cool finde) in das "Primary Universe" zurückzubringen.
--- Ende Zitat ---
Das Artefakt war die Flugzeugturbine...
--- Zitat ---Damit alles besser wird.
--- Ende Zitat ---
Wirklich alles besser?
- Donnie zuendet das Haus von Cunningham nicht an (da er ja stirbt) und sein "Studio" bleibt unentdeckt.
- Cunningham verbreitet weiter seine "Phrasen" von Love&Fear
- Churita verliert "ihren Geliebten" ohne dass der weiss was sie von ihm haelt
- In der Schule laeuft alles den gewohnten Trott weiter ohne dass es jemand wagt "auszubrechen"
- Gretchen wird nicht vor den beiden "Rowdies" gerettet...
Also wenn man es so sieht... SO rosig wird es nicht.
Karl Lauer:
--- Zitat von: Selganor am 11.05.2004 | 00:44 ---
--- Zitat ---Damit alles besser wird.
--- Ende Zitat ---
Wirklich alles besser?
- Donnie zuendet das Haus von Cunningham nicht an (da er ja stirbt) und sein "Studio" bleibt unentdeckt.
- Cunningham verbreitet weiter seine "Phrasen" von Love&Fear
--- Ende Zitat ---
Dafür wird er aber jede Nacht von seinem Gewissen gequält(so interpretiere ich die kurze Rückblende am Ende). Und ist er damit nicht auch gestraft?
--- Zitat ---- Gretchen wird nicht vor den beiden "Rowdies" gerettet...
--- Ende Zitat ---
Aber sie überlebt an sich...
Und nur mal so in den Raum gestellt:
Wie interpretiert ihr die letzte Szene in der Gretchen dann Donnies Mutter zuwinkt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln