Medien & Phantastik > Sehen

Donnie Darko Diskussionsthread

<< < (5/6) > >>

Kaymac:
Es gibt doch einen (Fake) Werbefilm, dazu müßt ihr die (Fake) Kommentare der Verantwortlichen einschalten, die reden im Hintergrund über Cunningham und wie toll er doch war usw. abgesehen davon das sie sich über einen Schoko-Doghnut streiten, was recht witzig ist, erfährt man das Cunningham tot ist und niemand versteht warum er sich umgebracht hat.
Zum Schluß blenden sie ein Bild von ihm ein mit dem Geburts- und Todesjahr.
That´s it.

Karl Lauer:

--- Zitat von: Selganor am 11.05.2004 | 08:17 ---Dazu noch eine Frage:
Warum greift sich Frank im Rueckblick ans Auge?

--- Ende Zitat ---
Nun ja, es geht hier nun mal um ein "Tangent Universe" sprich eine Realität, welche unsere tangiert(oder übersetzte ich das jetzt falsch). Da könnte man ja annehmen das es irgendetwas gibt, was ihn z.B. sein Auge hat Schmerzen lassen, oder so.
Das ist fast so wie bei Six Sense wo es kalt wird, wenn Geister anwesend sind. Womöglich sind ja auch viele "Wehwehchen" in der Welt nichts anderes als "Tangent Universe Echos"...
Ich glaube jetzt werd ich langsam zu philosophisch... ;)

--- Zitat von: Kaymac am 11.05.2004 | 12:49 ---Zum Schluß blenden sie ein Bild von ihm ein mit dem Geburts- und Todesjahr.

--- Ende Zitat ---
Memo an mich... Nach der Arbeit die DVD einlegen und nachschauen

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Kaymac am 11.05.2004 | 12:49 ---Es gibt doch einen (Fake) Werbefilm, dazu müßt ihr die (Fake) Kommentare der Verantwortlichen einschalten, die reden im Hintergrund über Cunningham und wie toll er doch war usw.

--- Ende Zitat ---
Ah! Deshalb...
Ich konnte mir nicht mehr als 5 Sekunden von diesem "Machwerk" geben... Das war einfach zu sehr "over the top" ;)

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: Selganor am 11.05.2004 | 00:44 ---Das Artefakt war die Flugzeugturbine...
--- Ende Zitat ---
Macht Sinn... aber was soll dann die Metallmaske am Ende? Die muss doch auch irgendeinen Sinn haben...

--- Zitat ---Wirklich alles besser?
- Churita verliert "ihren Geliebten" ohne dass der weiss was sie von ihm haelt
--- Ende Zitat ---
Churita wirkt am Ende recht glücklich...

--- Zitat ---- In der Schule laeuft alles den gewohnten Trott weiter ohne dass es jemand wagt "auszubrechen"
- Gretchen wird nicht vor den beiden "Rowdies" gerettet...
--- Ende Zitat ---
Naja, das ist Alltag an so gut wie jeder Schule.

Le Rat:
Die Maske hat imho nichts zu bedeuten. Sie ist einfach nur eine Maske ersonnen von einem ebenso düsteren, wie kreativen Nerd:,
Frank, der als Toter von seiner Angst getrieben Donnie erscheint.

Zu der Szene mit dem ins Auge fassen: Ich würde vermuten das dies einfach nur ein stilistisches Mittel ist um dem Zuschauer zu zeigen, was hätte sein können.

Hat Donnie eigentlich das Artefakt zurück gebracht? Oder wäre ihm das überhaupt möglich gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln