Medien & Phantastik > Windows

Automatischen 2-Seiten Druck in Word abschalten?

(1/2) > >>

Selganor [n/a]:
Ehe ich mein Google-Fu bemuehe hat vielleicht sonst schon jemand die Erfahrung gemacht und eine Loesung gefunden.

Situation: Wir haben einen Serienbrief (Vorlage noch aus Windows/Office 2000-Zeiten) die (wenn man eine unnoetige Fehlermeldung wegklickt) auch noch auf dem aktuellen Office-Paket unter Windows 10 funktioniert.

Seit kurzem hatten wir aber mal ausnahmsweise mal einen Ausdruck der nicht auf eine Seite passt und seither wird alles (nicht nur in dem Druck in dem mal eine 2. Seite dabei war) auf 2 Seiten ausgedruckt.

Gab es da mal wieder ein (verstecktes?) Update bei dem sowas automatisch eingestellt wurde?

Barbara:
Wenn ihr immer denselben Drucker nutzt, kann dort "beideitiger Druck" eingestellt sein. Das hatten wir in LU auch eine Weile.

Selganor [n/a]:
Die Briefe werden ja nichtmal beidseitig ausgedruckt sondern nur in 2 Seiten (auch wenn nur eine tatsaechlich Inhalt hat - die 2. Seite hat nur eine -2- als Seitenzaehlung ist aber ansonsten leer)

Roach:
Hat sich eventuell der Drucker verstellt? Oder sind die Randeinstellungen der einzelnen Seiten irgendwie verändert worden?

Selganor [n/a]:
Nicht das mir bekannt waere (aber ich komme erst spaeter dazu mir den Rechner mal genauer anzuschauen) bisher ist das eher "Ferndiagnose" um schonmal Ansatzpunkte zu haben wo ich ueberall schauen kann.

Das Problem per Google oder Word-Hilfefunktion zu suchen ist ja eh' "spassig"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln