Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Deutsche Bewerbung um die V5 Übersetzung vom MAIN Verlag!

<< < (9/12) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Jiba am 25.03.2019 | 13:42 ---Das würde ich genau gegenteilig sehen. Vampire sind ziemlich durch, während Cyberpunk seit einigen Jahren wieder in der Relevanz wächst – besonders wenn man Cyberpunk in einem breiteren Sinne abseits der 80er Jahre-Ästhetik versteht. Außerdem ist SR gleichzeitig Cyberpunk und klassische EDO-Fantasy, spricht also mehrere Zielgruppen an.

--- Ende Zitat ---
Naja es gab so einiges an erfolgreichen Vampir Film und Serien in den letzten Jahren (Twilight, True Blood ...), von den paar Cyber Punkt Sachen die es gab war Alita Battle Angle (habs nicht gesehen aber das scheint zumindestens grob in diese Kategorie zu fallen) so ziemlich das erste erfolgreiche seit einer Ewigkeit (ich würd mal sagen Matrix).

Die meisten anderen versuchen (Robocop reboot, Ghost in the Shell, der neue Blade Runner) waren alle mehr oder weniger flops.

Tegres:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 25.03.2019 | 14:29 ---Naja es gab so einiges an erfolgreichen Vampir Film und Serien in den letzten Jahren (Twilight, True Blood ...), von den paar Cyber Punkt Sachen die es gab war Alita Battle Angle (habs nicht gesehen aber das scheint zumindestens grob in diese Kategorie zu fallen) so ziemlich das erste erfolgreiche seit einer Ewigkeit (ich würd mal sagen Matrix).

--- Ende Zitat ---
Battle Angel Alita war wirtschaftlich gesehen auch ein Flop.

Achamanian:
OT:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 25.03.2019 | 14:29 ---Die meisten anderen versuchen (Robocop reboot, Ghost in the Shell, der neue Blade Runner) waren alle mehr oder weniger flops.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte, der neue BR wäre ein Riesenerfolg gewesen?
Und wenn man sich dann noch die Flut an Cyberpunk-Motiven und -Ästhetik ansieht, die einem sonst in den letzten Jahren so entgegengeschlagen ist - von Minority Report oder Filme wie Deus Ex Machina  oder "her" bis zur Expanse und Episodenserien wie Electric Dreams, dazu die cyberpunkigen Ausflüge in der zweiten Staffel von Stranger Things ... also, ich hätte fast eher den Eindruck, dass es SF ohne Cyberpunk im Mainstream so gut wie gar nicht mehr gibt.

Tegres:
OT:

--- Zitat von: Rumpel am 25.03.2019 | 14:38 ---OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich dachte, der neue BR wäre ein Riesenerfolg gewesen?

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Blade Runner 20149 kam sowohl bei den Kritikern als auch den Zuschauern, die ihn gesehen haben, gut an, aber es haben ihn halt im Kino zu wenig gesehen. Jetzt in der DVD- und Blu-Ray-Auswertung bessert sich die Bilanz.

Ein Dämon auf Abwegen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)BR hat gegen ein Buget von 150 Millionen gerade mal 250 eingespielt, der hat definitiv Verluste gemacht.

Allita Battle Angle hat bisher knapp 400 Millionen eingespielt, reicht möglicherweise auch nicht um Profitabel zu sein, zum mal der Zuwachs wohl zum Großteil aus dem Asiatischen Raum kommt.

Kann sein das es noch ein paar Cyberpunkige Serien gibt die ich nicht auf dem Schirm habe, aber an irgendwas das an die von mir Genannten Vampir Sachen ran kommt kann ich mich nicht erinnern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln