Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Erzählt mir von Transhuman Space
Colgrevance:
--- Zitat von: DeadOperator am 17.04.2019 | 08:43 ---Soweit ich weiß, gibt es genau ein veröffentlichtes Abenteuer: Personnel Files by Phil Masters. Vielleicht schaust du es dir mal an, wenn du es irgendwo bekommst.
--- Ende Zitat ---
Personnel Files ist ein Büchlein mit vorgefertigten Charakteren bzw. NSCs. Da werden auch ein paar Abenteueraufhänger/Szenarioideen mitgeliefert, aber als veröffentlichtes Abenteuer würde ich das nicht bezeichnen.
In Print gibt es an Abenteuern Orbital Decay, welches leider sehr in die Eclipse Phase/Alien/Survival Horror-Richtung geht und daher die Stärken des THS-Settings m. M. n. weitestgehend außen vor lässt. Als PDF sind noch Polyhymnia und Singapore Sling erschienen, die ich deutlich besser finde. Allerdings sind sie relativ knapp gehalten und erfordern noch einiges an Vorbereitung.
Woodman:
Die neuen Personal Files Pdfs haben jeweils auch ein Szenario und dazu passende Beispielcharaktere. Das aus Schooldays 2100 hab ich schon ein paar mal geleitet, das ist vom Prinzip her ein Scooby Doo/ 5 Freunde/ TKKG Schulausflug mit Ermittlungsplot.
Da die Charaktere junge Teenager sind, ist das ein sanfter Einstieg in das Setting.
jom:
--- Zitat von: Woodman am 17.04.2019 | 12:53 ---Die neuen Personal Files Pdfs haben jeweils auch ein Szenario und dazu passende Beispielcharaktere. Das aus Schooldays 2100 hab ich schon ein paar mal geleitet, das ist vom Prinzip her ein Scooby Doo/ 5 Freunde/ TKKG Schulausflug mit Ermittlungsplot.
Da die Charaktere junge Teenager sind, ist das ein sanfter Einstieg in das Setting.
--- Ende Zitat ---
Mir als mittlerweile über 50jährigem fällt es schwer ein Teenager-Abenteuer zu spielen. Ist für mich absolut nicht "sanft" sondern lächerlich. Da muß SJG schon passenderes aufbieten.
Kardinal:
Großartiges Setting, war seit dem ersten playtest dabei und hab auch ein paar Kleinigkeiten für Toxic Memes (und den Artikel, auf dem Martial Arts 2100 basiert) geschrieben. Von de-facto Cyberpunk bis zu fast philosophischen Problemen geht je nach Gegend und Charakteren so ziemlich alles, aber meine Lieblingsrunde war definitiv eine bait-and-switch Nummer, bei der die Spieler erst dachten, sie spielen in einem over-the-top Xena-Hercules-ScorpionKing Setting, dann aber im Spiel merkten, dass sie biodroids und AIs in Diensten des High Arcadia Theme Parks im Mars Orbit sind, die in eine Revolte einer pan-sentient-rights Terrorgruppe verwickelt werden und so zur Erde fliehen, wo es dann erst so richtig los ging... >;D :headbang: 8)
dunklerschatten:
--- Zitat --- sie spielen in einem over-the-top Xena-Hercules-ScorpionKing Setting, dann aber im Spiel merkten, dass sie biodroids und AIs in Diensten des High Arcadia Theme Parks im Mars Orbit sind, die in eine Revolte einer pan-sentient-rights Terrorgruppe verwickelt werden und so zur Erde fliehen, wo es dann erst so richtig los ging
--- Ende Zitat ---
Ha da haben wir quasi die selbe Idee bespielt ~;D
Fand ich auch grandios, hemmungslos in der griesch. Mythology rumspielen ! Ab ins den Hades, eine Tour auf dem Styx...der Cerberus und dann mit Helios Wagen flüchten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln