Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[NBA] NBA Solo Ops

<< < (2/8) > >>

Ginster:
Ich freu mich drauf. Confidential finde ich - trotz einiger Schwächen, die hier off-topic sind - ziemlich gut. Ich werde mich wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis das PDF raus kommt, die Pre-Order-Preise sprengen leider mein Budget.

Edit: derweil lese ich gerne ein paar Berichte, was SoloOps so besser/anders macht  :D

Uthoroc:
Ich habe Edges, Problems usw. alle als ganz einfache Karten gemacht.

Hm, was ist anders oder besser?

- Ich finde Thema und Genre einfach cooler - natürlich mein ganz persönlicher Geschmack. Ich bin möglicherweise mit Cthulhu übersättigt und bin grundsätzlich ein großer Spionage-/Agententhriller-Fan.
- Einfach eine supertolle Prämisse für die Heldin: Hat sich gerade aus der Kontrolle eines Vampirs befreit, dabei aber einen Großteil ihrer Erinnerung verloren. Jason Bourne lässt grüßen.
- Nur ein Charakter mit drei Geschichten. Das spricht mich mehr an, das drei ganz unterschiedliche Figuren mit nur je einer Geschichte.
- Fähigkeiten "erschöpfen" sobald sie einmal verwendet sind. Man muss sich irgendwann ausruhen, um sie wieder voll herzustellen (sonst hat man einen Würfel weniger). Das ermutigt eine abwechslungsreichen Herangehensweise an Probleme und zwingt des Spieler auch mal eine Atempause zu machen, wo die Opposition Zeit für eine glaubhafte Gegenaktion hat.
- "Heat" und "Shadow" Mechanismen, dafür wie heiß die Behörden bzw. die Vampire auf der Spur des Charakers sind.
- Keine festen Kontakte mehr, sondern die muss man sich Laufe des Spiels erst erarbeiten. Bringt die Einsamkeit des Agentendaseins gut rüber.
- Skill Masterys: Der Spieler kann sich zu Beginn drei besondere Vorteile zu seinen Skills aussuchen. Ähnlich wie die "Cherries" in NBA, aber flexibler.

Ginster:
Danke!  :d

Ginster:
Hab mir gestern das PDF geleistet und muss sagen, dass ich es wirklich sehr, sehr gut finde.

Uthoroc:
Sehr schön! Ich habe jetzt die beiden ersten Szenarien jeweils zweimal mit unterschiedlichen Spielern gespielt. Es war jedes Mal wirklich klasse, und ich freue mich schon darauf das dritte mit den beiden zu spielen. Würde mich über einen Erlebnisbericht freuen, wenn du es schaffst zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln