Autor Thema: [Suche]Gruppe in/um Schwäbisch Gmünd  (Gelesen 316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
[Suche]Gruppe in/um Schwäbisch Gmünd
« am: 21.03.2019 | 00:38 »
Hallöle,

Da ich sehr bald in die Region Schwäbisch Gmünd umziehe, suche ich Anschluss an die Rollenspieler-Szene. Gerne würde ich einer regelmäßig spielenden Gruppe beitreten. Meine Favoriten wären Warhammer, D&D, Pathfinder, Starfinder, Star Trek ... etwas in die Richtung ... weniger Interessiert wäre ich an Midgard oder DSA ... aber ich will nicht wählerisch sein: Man kann sich auf jeden Fall mal unterhalten.

Vielleicht findet sich ja jemand!

Noir

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Suche]Gruppe in/um Schwäbisch Gmünd
« Antwort #1 am: 27.03.2019 | 23:16 »
Hi Data,

persönlich kenne ich leider keine RPG-ler aus 'Gmünd-und auch keine dortigen Runden. In der Nähe von Gmünd gibt es aber durchaus Rollenspiel: So gibt es z.B. in Göppingen und Kirchheim/Teck jeweils einen Rollenspielverein. Ein bisschen weiter weg gäbe es noch einen RPG-Verein in Nürtingen und einen Spiele(r)treff in Stuttgart. Und noch etwas weiter weg gäbe es die Möglichkeit zum Rollenspiel(en) in Tübingen/Reutlingen. Ist halt' auch immer ein bisschen die Frage, wie weit du bereit wärst, zu(m) fahren...

Oh, und wie gesagt, das sind alles keine (privaten) Spielrunden...aber eben etwas, das du eventuell als erste Anlaufstelle nutzen könntest. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: [Suche]Gruppe in/um Schwäbisch Gmünd
« Antwort #2 am: 27.03.2019 | 23:50 »
Danke schon einmal für die Tipps. Da werde ich mich mal umhören. :d

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Suche]Gruppe in/um Schwäbisch Gmünd
« Antwort #3 am: 29.03.2019 | 10:27 »
Wann ziehst du denn um? Zu dem ein-oder anderen kann ich etwas detailierte Infos liefern falls gewünscht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: [Suche]Gruppe in/um Schwäbisch Gmünd
« Antwort #4 am: 29.03.2019 | 10:51 »
Ab Montag bin ich in der neuen Wohnung ;D