Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Testspielleiter für SCHERBENFRESSER Rollenspiel gesucht

<< < (5/8) > >>

Fillus:

--- Zitat von: Gianni der Beobachter am 29.03.2019 | 12:58 ---Danke für dein Interesse!

- Der Kern des Regelsystems besteht aus einem einfachen Eskalationsmechanismus:
Nur die Spieler würfeln mit einem nach und nach steigenden W6 Pool.
Der SL würfelt nicht.
Einen Fortschritt der Geschichte erzielt man für jede 4+.
Das Spiel hat etwa 30 Runden durchlebt und an den Mechanismen wurde dementsprechend gefeilt.

- Zwei Spieler reichen ja schon, ich biete mich selbst gerne als Testspieler an! Garantieren kann man als SL natürlich nichts.

- Ich würde mich freuen, wenn eine Testrunde im April oder Mai funktioniert. Gib doch noch einmal Bescheid, wenn sich bei dir ein Zeitfenster auftut. Dann können wir besprechen, ob das noch Sinn macht.

--- Ende Zitat ---

Einfaches Poolsystem, damit komm ich klar. Mit auf Szenen basierten Spielen kenn ich mich aus. Ich finde 2 Spieler beim Charakterspiel etwas Mau. 3-5 sollten es schon sein und bisher habe ich die Runden immer voll bekommen. Mitspielen darfst du natürlich gerne, aber ich leite nicht Online, bzw habe es noch nie gemacht weil ich Offline genug Spieler*innen habe. Die Entfernung könnte da natürlich schwierig werden, wohne an der Nordseeküste. Vielleicht passt es ja auch grad ganz gut, wer weiß.

Ich melde mich dann, wünsche dir aber bis dahin viel Erfolg. Dann ist es vielleicht gar nicht mehr nötig das ich einschreite. :)

Gianni der Beobachter:
Schön, ich sehe, etwas formiert sich um Hotzenplot!
Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr wisst, wer den SL macht!
Damit das Regelwerk ordentlich auf Herz und Nieren getestet werden kann, ist es wichtig, dass vorher nur der SL das Buch zur Verfügung hat.
Ich freue mich, wenns klappt!

First Orko:

--- Zitat von: Gianni der Beobachter am 29.03.2019 | 14:53 ---Schön, ich sehe, etwas formiert sich um Hotzenplot!
Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr wisst, wer den SL macht!
Damit das Regelwerk ordentlich auf Herz und Nieren getestet werden kann, ist es wichtig, dass vorher nur der SL das Buch zur Verfügung hat.
Ich freue mich, wenns klappt!

--- Ende Zitat ---

Das heißt es ist auch später so gedacht, dass die Spieler faktisch _nichts_ darüber wissen und nur der SL die Regeln alle kennt?

Gianni der Beobachter:

--- Zitat von: First Orko am 29.03.2019 | 15:13 ---Das heißt es ist auch später so gedacht, dass die Spieler faktisch _nichts_ darüber wissen und nur der SL die Regeln alle kennt?

--- Ende Zitat ---

Nein, aber in den meisten Fällen, wenn solche Spiele zum Einsatz kommen (zum Beispiel auf Cons) fällt es auf den SL, die Regeln zu erklären. Und dieser ist meist auch der Einzige, der in Besitz des Regelbuchs ist. Das ist sozusagen der Praxistest.

BBB:
Hallo Gianni,

ich habe in 1,5 Wochen eine Runde mit nur Rollenspielneulingen, wahrscheinlich 2-5 Spieler, ich als SL. Noch weiß ich nicht, was ich anbieten soll, und da bin ich über deinen Beitrag gestolpert. Die Sitzung ist als One-Shot angesetzt und wird so etwa 2 Stunden dauern, maximal 3.

Ich kann natürlich nicht versprechen, dass die Gruppe für ihren ersten Kontakt mit Rollenspiel gleich ein Horrorszenario spielen möchte, aber wenn du magst, würde ich es lesen, es anbieten und egal ob es dann letztlich gespielt wird oder ich es nur gelesen habe, dir Feedback geben. Müsste das Spiel nur möglichst frühzeitig bekommen, da ich nicht wirklich viel Zeit habe, um mich einzuarbeiten.

LG,
BBB

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln