Tegres, es geht mir nicht ums Anklagen oder ums Draufhauen, sondern darum, dass etwas anders - besser
Ich sehe das so, wie JaneDoe: Ein Thread hier im Tanelorn bringt nichts. Wenn man möchte, dass deutsche Cthulhu-Produkte besser werden, muss man die Kritik direkt an die Redaktion und den Verlag richten. Hier liest meines Wissens nach niemand von Pegasus mit.
Eine weitere, aber natürlich zeitintensivere Methode wäre, selbst an den deutschen Cthulhu-Produkten oder an Alternativen, wie FHTAGN mitzuarbeiten.
Momentan hat so ein Thread hier eher die Funktion, dass Kritiker merken können, ob sie mit ihrer Kritik alleine sind oder nicht. Das ist ebenfalls eine wichtige Funktion, aber davon wird eben kein Produkt besser.
Aber der miserable Umgang mit (teilweise berechtigter) Kritik ist nicht von der Hand zu weisen. Das geht besser. Unabhängig von der Größe des Verlages.
Da hast du Recht, aber ich glaube - so frustrierend das auch ist - da hilft nur Hartnäckigkeit. Ich verstehe aber vollkommen, wenn man irgendwann keine Lust mehr auf Diskussionen mit bestimmten Leuten hat.
Mein Post vorhin kam vermutlich auch etwas übertrieben genervt vor, aber ich sehe das halt alles nicht so kritisch und deswegen war ich jetzt von der anhaltenden Kritik etwas genervt.