:T: Challenge > Challenge 2019 - 3PCC

[Challenge 2019] Dänikenwelt

<< < (4/6) > >>

Pyromancer:
Das einzige, was ich da aus dem Stegreif beantworten kann ist die Frage nach dem Sudan: Da hat Frankreich - ohne Deutschland im Nacken - in der Fashoda-Krise höher gepokert und gewonnen.

Cugel:

--- Zitat von: Der Oger am 14.04.2019 | 10:18 ---Ich formuliere mein Feedback mal als Fragen :
- Was passierte mit der Expedition von Howard Carter?
- Was haben Scott und Amundsen in der Antarktis gefunden?
- Welcher Machtblock schafft es,  Gelehrte wie Einstein, Hahn und Bohr anzuziehen?
-Was ist eigentlich mit den Kommunisten?
-Wer hat die Lusitania versenkt und warum?
-Müssten Angola und Mozambique nicht Teil der Föderation sein?
-Wie ging der Sudan für die Briten verloren? Wie Afghanistan und Pakistan?
-MI5 und MI6 gab es 1920 ja meiner Erinnerung schon. Ist das auch hier so? Gehören die SC zu einem dieser Dienste oder einer anderen Organisation?
-Wer ist das französische / südamerikanische Pendant?
-Was macht eigentlich Aleister Crowley? Houdini?

--- Ende Zitat ---

So ist es mit den Szenarios alternativer Geschichte. Sie haben leider sehr oft die Tendenz zu explodieren, weil immer mehr Fragen auftauchen. Vielleicht wäre auch hier der Ansatz angebracht, sich vom Kleinen zum Großen hin zu entwickeln. Einer der möglichen Ansätze bei selbst entwickelten Fantasywelten empfiehlt das ja auch so. Die Abenteurer starten eher irgendwo in der Provinz auf niedrigem Niveau und kommen nicht gleich mit zu vielen möglichen Fraktionen und Örtlichkeiten in Kontakt. Erst mit der Zeit offenbart sich dann Schicht für Schicht die alternative Welt vor den Spielern. Dieses Vorgehen könnte sich für den SL als recht ökonomisch erweisen.

Der Oger (Im Exil):
Die Beantwortung dieser Fragen ist ja gerade das,  was alternative Geschichte so spannend macht: Was wäre,  wenn? Was ist genauso eingetreten? Exploration findet eben in der Beantwortung dieser Fragen statt,  nicht in der Erforschung von Gewölben und Waben.

Cugel:

--- Zitat von: Der Oger am 18.04.2019 | 12:06 ---Die Beantwortung dieser Fragen ist ja gerade das,  was alternative Geschichte so spannend macht: Was wäre,  wenn? Was ist genauso eingetreten? Exploration findet eben in der Beantwortung dieser Fragen statt,  nicht in der Erforschung von Gewölben und Waben.

--- Ende Zitat ---

Bei einem Oger übe ich natürlich Nachsicht, wenn er meine Ausführungen nicht wirklich verstanden hat.

Hoffentlich ist der Oger Veganer oder zumindest Vegetarier, sonst steht es schlecht um den armen Cugel.

 :Ironie: :btt:

Pyromancer:
Ich brauch noch einen gescheiten Namen. "Dänikenwelt" taugt als Arbeitstitel, aber nicht als Titel für das fertige Werk. Hat jemand eine Idee?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln