Jo, die Puppe würd ich auch so spielen, und dabei eben deutlich machen, dass die Puppe weg muss, bevor Kral verletzt werden kann.
Bei Wu wär's sicher sinnvoll, wenn du den Spielern demonstrieren kannst, dass diese Waffe irre tödlich ist (vielleicht durchschneidet sie Felsen wie Butter und trennt Gliedmaßen von Körpern, auch die der Spieler), und ihnen dann aber auch die Möglichkeit gibst ihr irgendwie zu entkommen, oder sie sogar gegen Wu selbst zu verwenden (durch Deckungsmöglichkeiten, Spiegel, Laserschutzwesten, und so weiter). Da könnte man bei Defy Danger dann auch entsprechend vorgehen, und die Spieler bei Teil- und Misserfolgen direkt mal fragen, welches Stück Ausrüstung ihnen da gerade vollkommen zerbeamt wurde.
Ist natürlich auch klasse, wenn man erst durch Kral muss, um zu Wu zu kommen, dadurch staffelt man das Ganze nochmal, und als Spieler muss sich um die Puppe kümmern, während einem Laser um die Ohren fliegen.