Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Flex-Charakter] Andromeda

<< < (2/6) > >>

Selganor [n/a]:
Ich wuerde die Beschreibung der Andromeda Ascendent auf ein paar Saetze zusammengefasst so als "Basis" vorschlagen:

Ein extrem bewaffnetes Kriegsschiff mit einer Maximalmannschaft von ueber 4000 Menschen/Ausserirdischen/Robotern das allerdings im Notfall auch komplett von der Schiffs-KI gesteuert werden kann. In den Slipstream (aka Hyperraum) kann das Schiff allerdings nicht selbst gehen da dazu ein Lebewesen mit besonderer Ausbildung/Talent am Steuer notwendig ist (nicht lachen... ist so)
Die Standardaktionen des Schiffes werden von Zahlreichen Androiden und Klein-Robotern durchgefuehrt so dass auch mit einer Besatzung von unter 6 Mann das Schiff noch gut nutzbar ist.
Die Schiffs-KI kann auch durch einen Androidenkoerper der dieselben Faehigkeiten hat die auch der Schiffscomputer hat (plus Kampfausblidung und uebermenschliche Attribute sowie ein gutes Aussehen) aktiv werden wobei Schiffs-KI und Android nicht unbedingt einer Meinung sein muessen.

Monkey McPants:
Klingt wie etwas, das man gut in BESM bauen könnte.

Gast:
Also Raumschiff plus KI...
ich würde allerdings bestreiten, dass es sich hierbei um ein Charakter handelt.
Ist nur ein sprechender Gegenstand.

Monkey McPants:
Naja, dann würde das auch auf Roboter zutreffen, oder?

Ne, ne, ich hab die Serie zwar nie wirklich gesehen (Wenn ich Kevin Sorbos Fresse sehe krieg ich immer schreikrämpfe), aber das Teil hat ne KI, ist also als Charakter tauglich, IMO

M

Gast:
Na, mehr so "Memo an mich selbst:" Baue ein Raumschiff und eine KI"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln