Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Suche Playtester - Cult of the Blue Crab

<< < (4/7) > >>

Radulf St. Germain:
Alles klar, ich habe Euch den Link als PM geschickt.

Bruenor:
Erstmal ein großes Lob für die ganze Arbeit und Kreativität die Du da rein gesteckt hast. Würde ich so nie hinbekommen.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Die Datei kommt mir für 18 Seiten sehr groß vor.

Die NPC-Potraits sind leider nicht so mein Geschmack, kommen mir persönlich zu comicartig daher.

Die Karten sind toll gestaltet und gefallen mir sehr gut. Auch die Hinweise die Du auf den Karten gibst, sind für die Spielsitzung sehr hilfreich.

Seite 1 bzw. 2: Bei 600 Einwohnern kommt mir 1 Taverne recht wenig vor.

Die Zufallstabellen für die Dorfbewohner und die Schmuggler ist eine schöne Idee mit wenig Aufwand NPCs etwas Tiefe zu geben.

Auf Seite 1 sprichst Du in dem Synopsis-Abschnitt über F20-Systeme. Mir sagen nur D20 Systeme etwas.

Die angebe en Goldwerte kommen mir sehr hoch vor. Vielleicht wäre es auch in dieser Hinsicht besser das Abenteuer nur auf ein Spielsystem (5e) zurechtzuschneiden.

Von der Formatierung/Layout des Textes und der Übersichtlichkeit würde ich es besser finden, wenn die Karten eindeutiger den Places of Interest zugeordnet werden würden. Z.B. Seite 5 nur die Old Wizards Statue, auf Seite 6 dann die Smugglers Cove usw.

Grimtooth's Little Sister:
So morgen wird das einmal mit der Level 8 Gruppe und dann mit ner Level 4 Gruppe mit Pathfinder getestet.

Feuersänger:

--- Zitat von: Bruenor am 30.04.2019 | 10:02 ---Die angebe en Goldwerte kommen mir sehr hoch vor. Vielleicht wäre es auch in dieser Hinsicht besser das Abenteuer nur auf ein Spielsystem (5e) zurechtzuschneiden.

--- Ende Zitat ---

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Ich komme da insgesamt auf maximal 1400GP gescriptetes Gold, wenn sie auch den Hehler bis auf die Unterhosen ausziehen, sonst 200 weniger. Bei einer vierköpfigen Party sind das gerade mal 300GP pro Nase. Und man kann ja eh fast nix relevantes dafür kaufen. Erfahrungsgemäß sparen Schwere Rüstungsträger auf eine Full Plate, was bei uns immer so bis Level 5 gedauert hat.
Ich sehe keinen Grund, warum man die Spieler mit Gewalt kurzhalten sollte. Nachher kommen sie noch auf die Idee, dass Abenteuern sich nicht lohnt und werden lieber Korbflechter.
Sollen sie sich halt die tollen Suiten im Gasthof leisten können - wem tut das denn weh? Ist doch nicht so, als müsstest du als SL das aus eigener Tasche bezahlen.

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Bruenor am 30.04.2019 | 10:02 ---Erstmal ein großes Lob für die ganze Arbeit und Kreativität die Du da rein gesteckt hast. Würde ich so nie hinbekommen.

Folgendes ist mir aufgefallen:

--- Ende Zitat ---

Danke. Ich werde das Layout nochmal überarbeiten, wenn der Text steht. Eine Seite pro Ort ist eine gute Idee.

Nachdem das Thema Gold nicht ganz klar ist - ich glaube ich skaliere das nochmal nach 5e. Mir kam es auch nicht zu viel vor, aber es gibt da ja Guidelines...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln