Medien & Phantastik > Lesen
Drizzt Do´Urden Romane
schneeland:
Jupp - klarer Fall von DeepL: 1, Bianvalet: 0 :)
Calris:
Nach den Romanen in denen es um die Vorgeschichte von Drizzt geht, lese ich nun „Der gesprungene Kristall“ um in der korrekten zeitlichen Abfolge zu bleiben. Ich muss sagen dass ich mit mit diesem Buch wahnsinnig schwer tue... ich bin nun etwa in der Mitte des Buches und ärgere mich schon fast etwas über den Schreibstil. Die Beschreibung der Kaempfe ist so gar nicht meines, da man fast glauben könnte dass alle Gegner durch Instant-Kill fallen und sich nahezu nie verteidigen (können). Evtl. Ist dies eine schlimme Mischung aus 80er Stil und schlechter Uebersetzung... die Lust auf Weiterlesen mag sich bei mir nicht so recht einstellen. Wird das irgendwann etwas besser?
schneeland:
--- Zitat von: schneeland am 20.04.2019 | 13:08 ---Jetzt finde ich auch die englische Version nicht überragend gut lesbar, aber das war irritierend genug, um mein Vorhaben nach einem Drizzt-Nostalgietrip (mit den deutschen Büchern) in Frage zu stellen.
--- Ende Zitat ---
Habe jetzt doch mal die englische Version gekauft - das Vokabular wirkt ein bisschen schwülstig, aber ich gebe dem Ganzen jetzt doch mal eine Chance.
Rhylthar:
@ Calris:
Salvatore ist bekannt für seine ausschweifenden Kampfszenen. Andererseits muss man auch mal gucken, wer da kämpft. Drizzt ist nun mal nicht "irgendwer".
Übrigens kommt im Herbst ein neuer Roman. :)
Seraph:
Erhebe dich, uralter Thread! Muahaha!
Ich bin jetzt in Band 5/6 der "ersten Trilogie" (im Deutschen sind die 3 Bücher in jeweils zwei kleinere Bücher aufgeteilt).
Ich hoffe wirklich, dass es ab dem Eiswindtal besser wird, denn bislang ist es sehr....Stückwerk. Szenen werden sehr schnell aneinandergereiht, Kampfbeschreibungen sind bislang echt veraltet (gut, die erste Trilogie ist auch aus den 90ern), immer dann wenn man denkt "Hui, jetzt wird Spannung aufgebaut, das wird jetzt 100+ Seiten bis zum Konflikt dauern", kommt einfach EIN KAPITEL SPÄTER schon die Auflösung (Klassiker: Drizzt wird von irgendwem verfolgt).
Das ist bislang alles irgendwie underwhelming und seeeehr seicht zu lesen.
Wird es besser?
Ich bleibe noch am Ball. Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass ich gleich 30 Bücher von Drizzt auf einen Schlag gekauft habe ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln