Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

[WUSHU]The ancient Art of Action RPG

<< < (10/15) > >>

8t88:
Ich als Mit-Übersetzter des Systems werd schon eine passende Rezi schreiben können ;)

Wenn Dir Wushu gut gefällt, dann lies mal hier weiter:
Beschreibungsguide.

Arven:

--- Zitat von: 8t88 am 22.09.2006 | 17:12 ---Ich als Mit-Übersetzter des Systems werd schon eine passende Rezi schreiben können ;)

--- Ende Zitat ---

Darf ich Dich noch einmal freundlich an die Rezi erinnern? Ich möchte Wushu zum Tip des Monats auf Fantasy Download machen und da wäre es schön, wenn es schon eine Rezension "von ausserhalb" gäbe!

Gruss

Arne Reuter

Mann ohne Zähne:
Hallo Arne,
ich habe mal kurz einen Auslfug auf Deine Homepage gemacht. Sieht gut aus, Respekt  :d

Einzig mit der Klassifizierung von Wushu/Wire-Fu als (Zitat) "Kung-Fu/Samurai"-Spiel bin ich nicht zufrieden. Wenn Du Dir mal Wushu Open Reloaded (gibt's kostenlos hier: http://wiki.saberpunk.net/Wushu/OpenReloaded) durchliest, dann wird das klar ;)

Wushu kann man für alles verwenden; wie sagte sinngemäß mal einer der Wushu-Helden auf rpg.net: "Wushu wurde zwar als Kampfspiel geschrieben, aber mittlerweile hat sich rausgestellt, dass es alles kann." Und das stimmt. Chi ist nicht Lebenskraft, sondern einfach Erzählrecht.

Purzel:
Allerdings sollte man hier einschränkend erwähnen, dass hauptsächlich der "Hong Kong Action"-Bereich am besten und anschaulichsten beschrieben ist (mit Erzählanleitungen, Beispielen, optionalen Regeln). Für andere Genres gibt es bei weiten nicht so gute, ausführliche Guidelines.

Zudem lässt sich Wushu auf die Action-Sichtweise auch noch am einfachsten spielleiten, weil man von der Spielleitung und dem Abenteuer recht klassisch rangehen kann. Ich denke daher, bis es ausgearbeitete Richtlinien für was anderes gibt, bleibt cinematisches Action-Kino das Kerngeschäft von Wushu.

Mann ohne Zähne:

--- Zitat von: Purzel am  4.10.2006 | 11:45 ---Für andere Genres gibt es bei weiten nicht so gute, ausführliche Guidelines.
Zudem lässt sich Wushu auf die Action-Sichtweise auch noch am einfachsten spielleiten, weil man von der Spielleitung und dem Abenteuer recht klassisch rangehen kann. Ich denke daher, bis es ausgearbeitete Richtlinien für was anderes gibt, bleibt cinematisches Action-Kino das Kerngeschäft von Wushu.

--- Ende Zitat ---

Da hast Du Recht. Und... Horror würde ich zum Beispiel mit Wushu auch nicht spielen wollen. Ginge zwar, aber mir fehlte die Spannung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln