Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Mutant Elysium] [Spoiler] Was, wenn das Omega Protokoll versagt?

<< < (2/2)

Grimtooth's Little Sister:
Ja das finde ich auch klasse.

Der Versuch sich solche Kultur anzueignen wird dann wohl auch erst in imitation, das meiste davon völlig falsch verstanden, ausarten. So ein bischen wir anzugtragende Stammeshäuptlinge bei uns.

Waldviech:
Die Analogie gefällt mir ganz gut  ;D. Vor allem, weil man um solche Missverständnisse so richtig schöne Plots bauen kann. Das fängt bei primitiven Sekten, die große Werbestatuen anbeten an und hört bei realen Fechtkämpfen auf der Theaterbühne auf. :).
Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr "kulturspezifische" Abenteueraufhänger fallen mir ein:

- Es wird in Elysium1 in irgendwelchen Archiven sicherlich sowas wie alte Kunst- und Auktionskataloge geben. Nun, nachdem die Menschheit an die Oberfläche zurückgekehrt ist, gibt es wieder (reiche und einflussreiche) Personen, die Interesse an den dort gelisteten Kunstwerken haben. Was davon ist noch übrig? Wo ist es und in welchem Zustand? Wer schnappt es sich als erstes? Die Folge: Schatzjäger auf der Suche nach den Kunstwerken der Vorzeit!

- Der Aufbau von "Kultur" kann natürlich auch wahnsinnige Folgen haben. Was z.b. wenn der Boss einer abgelegenen Arche beschließt, dass seine Arche unbedingt ein feudales Opernhaus benötigt und diesem Monumentalprojekt alles, aber auch wirklich alles andere unterordnet? Sozusagen ein "Fitzcarraldo" der Postapokalypse...

- Sehr schön wäre auch eine anthropologische Forschungsexpedition aus Elysium oder einem größeren Außenposten, die es sich zum Ziel gemacht hat, mit Filmkamera, Diktiergerät und Notizbuch die Sitten und Gebräuche der Zonenbewohner zu studieren? Taugt für SC wahlweise als Auftraggeber, Informationsquelle oder Ärgernis...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln