Das Setting scheint gut erläutert zu sein. Ich frage mich, ob die Rules meinen Vorlieben entsprechen.
Nachdem, was ich bislang von deine Vorlieben gelesen habe, vermutlich eher nicht. Aber eins nach dem anderen:
D&D? Nein überhaupt nicht, Hitpoint runterschlagen ist nicht das Mittel der Wahl, menschliche Gegner brechen schnell nach dem ersten Treffer zusammen oder sterben an den extremen Kritischen. Gilt auch für Spieler. Xenos dagegen töten Spieler im Vorbeilaufen, kann man kaum anders sagen. Aber es geht auch nicht darum, denen mit Waffengewalt zu begegnen. Die Charakterprogression ist auch viel flacher.
CoC? Seit Ewigkeiten nicht gespielt, kann ich schwer sagen, aber ja vielleicht ist das Feeling ähnlich, zumindestens in den Cinematics. Dass überhaupt jemand überlebt ist nicht gegeben, die Bedrohnung ist düster und die Gegner tödlich. Wahnsinn gibt es nicht, dafür aber Stress, Panik und neurologische Folgen. Das Fertigkeitensystem ist aber vollkommen anders.
PbtA? Nein, eigentlich nicht. Ja, man spielt in der Regel nicht mit dem Battlemaps, sondern stellt sich das vor. Aber die Strukturen sind nicht so offen, es gibt klare Initiativ-Karten, Skills und unterschiedliche Ausrüstung.
Savage World? Finde ich auch nicht. Das Poolsystem fühlt sich völlig anders an.
Alien ist einfach ein Year Zero System, das hat ein ziemlich eigenständiges Look & Feel. Einzigartig an dieser Version ist halt die Stressmechanik, die das Spielgefühl im Cinematic unglaublich gut unterstützt. Wie sich das aber in einer normalen Kampagne anfühlt, kann ich noch nicht sagen, da bin ich selber sehr gespannt. Investigative Abenteuer, die dann in Stress und Panik ausarten.... komische Idee, aber da baut man dann ja meistens auch schneller ab.
Ich empfehle dir einfach mal die kostenlosen YZ-Quickstarter.