Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Star Wars mit Fate
Caranthir:
Ich würde auch dazu tendieren, Turbo-Fate einfach so zu lassen. Man könnte vielleicht noch die Methoden umbennen oder gar grobe Fertigkeitsgruppen draus machen, damit mehr Star Wars-Feeling reinkommt.
Lichtbringer:
Ich würde mir überlegen, ob du statt Dilemma zwei Aspekte einführst:
1) Helle Seite (Was dich zum Guten bringt.)
2) Dunkle Seite (Was dich zum Bösen verlocken kann.)
Außerdem hilft es oft, wenn man das Spielmaterial thematisch auslegt. Vielleicht hast du Zeit, ein Charakterblatt in Star-Wars-Optik zu erstellen.
Wenn du rankommst, gibt es auch Star-Wars-Fate-Würfel. Keine offiziellen, aber es sind Würfel im Umlauf, die auf zwei Seiten blank sind, auf zweien einen Darth Vader tragen und auf zweien ein Lichtschwert.
(Foto im Anhang)
[gelöscht durch Administrator]
KhornedBeef:
--- Zitat von: Lichtbringer am 1.05.2019 | 21:05 ---Ich würde mir überlegen, ob du statt Dilemma zwei Aspekte einführst:
1) Helle Seite (Was dich zum Guten bringt.)
2) Dunkle Seite (Was dich zum Bösen verlocken kann.)
Außerdem hilft es oft, wenn man das Spielmaterial thematisch auslegt. Vielleicht hast du Zeit, ein Charakterblatt in Star-Wars-Optik zu erstellen.
Wenn du rankommst, gibt es auch Star-Wars-Fate-Würfel. Keine offiziellen, aber es sind Würfel im Umlauf, die auf zwei Seiten blank sind, auf zweien einen Darth Vader tragen und auf zweien ein Lichtschwert.
(Foto im Anhang)
--- Ende Zitat ---
Das mit den Macht-Aspekten riskiert, Charaktere früh fertig zu erzählen. Niemand startet auf der dunklen Seite. Ich würde eher normale Aspekte nehmen und diese später korrumpieren. Es gibt auch einen Codex-Artikel zu korrumpierten Methoden.
Lichtbringer:
Weiß nicht, ob das bei einem Einschuss ein Problem ist.
Außerdem können sich die Aspekte ja schon durch kleine Meilensteine ändern.
Nebenbemerkung: Mal eben schnell zusammengekloppt.
Wonko:
Das klingt alles sehr interessant.
Sgirra: Ich habe mir die freien Downloads von Tachyon Squad angeschaut. Sieht sehr interessant aus, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich einen Raumkampf einbaue. Das setzt irgendwie fast voraus, dass alle Kampfpiloten sind.
La Cipolla: Prima, Serien und Romane kenne ich sowieso nicht. ;)
Ich finde, das mit dem Hell-Dunkel-Dilemma klingt nicht schlecht. Star Wars Fate Edition schlägt vor, das Dilemma zu verändern, wenn man "Macht-Sünden" begeht. Aber wenn das von vornherein angelegt ist, fällt es vielleicht leichter, das anzuspielen.
Das Sheet ist natürlich cool. Aber der Hintergrund ist nicht sehr druckerfreundlich. Was ist das für eine Schriftart?
Die Macht sollte auf jeden Fall als Spiel-Aspekt vorhanden sein, richtig? Wie würdet ihr vorschlagen, das am wirkungsvollsten einzusetzen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln