Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Neues Forenspiel] Elyrion

<< < (26/32) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Moy am 12.07.2019 | 17:45 ---kann ich diese Farbe nehmen?
diese hier war ja schon weg oder?

--- Ende Zitat ---

Ich hab' über die Farbwahl nochmal nachgedacht, und bin mir nicht sicher, ob man braun von kastanienbraunso wirklich gut unterscheiden kann...daher die Frage @Moy, ob du für deinen Charakter nicht lieber gelb nehmen willst, wie beim anderen Forenspiel? Das hat hier nämlich noch keiner und das wäre deutlicher und einfacher zu unterscheiden von kastanienbraun als braun, imho.

Ich habe mich indessen (wieder) für Hellgrün als SL-Farbeentschieden.

K3rb3r0s:
Einen Namen have ich bereits länger für meinen Krieger.
Die Frage ist nur inwieweit da kulturell bedingt noch ein Nachname oder Namenszusatz zukommt.

Holycleric5:
Als Namen für meinen Kogasha-Runenkrieger nehme ich Lerrkon

Moy:
Dann lieber orange. Zu dem Char find ich Erdfarben passender.

Als Namen nehme ich Qadima, wenn das passt? Hab mich noch nicht wirklich eingelesen (mach ich morgen im Zug, versprochen!) bzgl Kulturen usw. also keine Ahnung..

Blizzard:

--- Zitat von: K3rb3r0s am 14.07.2019 | 21:58 ---Einen Namen have ich bereits länger für meinen Krieger.
Die Frage ist nur inwieweit da kulturell bedingt noch ein Nachname oder Namenszusatz zukommt.
--- Ende Zitat ---
Also wegen mir können wir das am Anfang echt noch relativ simpel halten und sagen, dass euer Charakter einfach nur einen Namen braucht -und Kultur usw. erstmal keine Rolle spielen. Und daher auch noch nicht zwingend im Namen (selbst) auftauchen müssen. Es sei denn, ihr legt da unbedingt Wert drauf, dass euer Charakter einen Namen oder Namenszusatz hat, aus dem man gewisse kulturelle und/oder soziale Dinge her-oder ableiten kann. Aber wie gesagt, für mich braucht es das am Anfang nicht. Mir reicht ein 'schlichter' Vorname. Das mit der Kultur, etc., kann später gerne noch ergänzt oder der Name entsprechend angepasst oder verändert werden.


--- Zitat von: Moy am 14.07.2019 | 22:47 ---Dann lieber orange. Zu dem Char find ich Erdfarben passender.
--- Ende Zitat ---
Auch recht. Auch wenn orange iirc auf/mit dem Sun-Skin etwas schwer zu lesen ist, ist es dennoch besser von kastanienbraunzu unterscheiden als braun.


--- Zitat ---Als Namen nehme ich Qadima, wenn das passt? Hab mich noch nicht wirklich eingelesen (mach ich morgen im Zug, versprochen!) bzgl Kulturen usw. also keine Ahnung..
--- Ende Zitat ---
Qadima gefällt mir gut, auch wenn der Name ein wenig orientalisch klingt (das ist nicht abwertend gemeint, nur ne Feststellung). Zum Rest, was Kultur, etc. anbelangt verweise ich mal auf meine Antwort oben an K3rb3r0s in der gleichen Angelegenheit. Kurz gesagt: (Vor)Name reicht mir erstmal vollkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln