Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[Neues Forenspiel] Elyrion
Grimtooth's Little Sister:
Ich erwarte von einem SL dass die Welt passend gemacht wird, also ist mir das recht.
Blizzard:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 24.05.2019 | 15:30 ---Ich erwarte von einem SL dass die Welt passend gemacht wird....
--- Ende Zitat ---
Okay, ich weiß gerade nicht, ob ich deine Aussage und dementsprechend deine damit verbundene Erwartungshaltung richtig verstehe...
Magst du mir das kurz erklären bzw. ein wenig näher ausführen?
Anders gefragt: "Dass die Welt passend gemacht wird..."passend gemacht" in Bezug worauf?
K3rb3r0s:
--- Zitat von: Blizzard am 22.05.2019 | 22:50 ---Sodele. Nachdem hier nun ein paar Tage Funkstille war, schreib'ich halt mal wieder was-wenn es sonst keiner tut. ;)
Ich hatte ja zwischendurch mal angemerkt, dass es noch die ein-oder andere Sache gibt, die ich gerne vorab mit euch besprechen/klären möchte, ehe wir loslegen und das Geschehen komplett in den eigenen Forenspiel-Channel verlagern. Ich würde diese Dinge gerne unterteilen in:
a) Allgemeine Dinge
b) Spezifische Dinge
Die Punkte, die unter die Kategorie a) fallen, möchte ich noch hier im "Planungs-Thread" mit euch besprechen. Die Aspekte/Punkte, die (eher) unter b) fallen möchte ich dann mit euch im eigenen Forenspiel-Channel mit euch besprechen.
Folgendes: Seit ich diesen Thread ins Leben gerufen habe, sind ja nun schon ein paar Tage ins Land gegangen. Und ihr alle habt ja nun auch schon einen Blick in das GRW werfen können. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie weit oder wie tief ihr euch schon eingelesen habt- aber ich frage euch einfach trotzdem mal: Ist es von eurer Seite aus erwünscht, dass ich euch eine grobe/kurze Zusammenfassung zu Elyrion gebe? In dieser Zusammenfassung werden die Regeln allerdings nicht enthalten sein. Es ist mehr oder eher eine grobe Settingumschreibung von/zu Elyrion und wird ein bisschen durch mein Elyrion erweitert werden-also: wie ich mir Elyrion im Allgemeinen und wie ich mir gewisse Aspekte aus/zu Elyrion im Speziellen vorstelle...zumindest will ich das so versuchen. ^-^
Wenn ihr jetzt aber sagt, dass das Setting für euch klar und stimmig ist, ihr euch das auch so gut vorstellen könnt, und (erstmal) keine konkrete(r)en FRagen zum Setting habt, und der Meinung seid, dass ihr so eine Settingumschreibung,wie ich sie oben beschrieben habe, nicht braucht, dann ist das für mich auch völlig in Ordnung. Ich sollte bzw. muss es nur wissen...
Also: Wollt ihr so eine grobe Umschreibung zu Elyrion? Oder denkt ihr, dass ihr so etwas nicht braucht ?
Im Zweifelsfall orientiere ich mich an dem, was die Mehrheit der Spieler möchte. :)
Edit: @Moy: Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du schon einen Archetypen gefunden-oder brauchst du noch Zeit?
--- Ende Zitat ---
Sorry, den Beitrag hatte ich irgendwie übersehen.
Ich brauche nicht unbedingt eine grobe Settingumschreibung von dir, würde sie aber auch nicht verschmähen.
Grimtooth's Little Sister:
Na auf das wie du sie dir vorstellst natürlich ;)
Blizzard:
--- Zitat von: K3r63r0s am 24.05.2019 | 23:05 ---Ich brauche nicht unbedingt eine grobe Settingumschreibung von dir, würde sie aber auch nicht verschmähen.
--- Ende Zitat ---
Okay. Dafür hättest du aber nicht das ganze Posting zitieren müssen. ;)
Da nun die Mehrzahl der Mitspieler sich klar für eine grobe Settingumschreibung à la "Mein Elyrion" ausgesprochen hat werde ich mich asap an eine solche Beschreibung wagen. Die grobe Settingumschreibung mit meinen Anleihen wird dann aber im eigenen Forenspiel-Channel zu finden sein. Ich werde das dann aber auch hier im Thread direkt verlinken.
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 25.05.2019 | 10:32 ---Na auf das wie du sie dir vorstellst natürlich ;)
--- Ende Zitat ---
Ach so. Dann ist ja gut. ;)
Der Satz von dir ließ halt mehrere Interpretationsmöglichkeiten zu, worauf sich das passend beziehen könnte. Daher die Nachfrage.
Wenn du geschrieben hättest, dass du erwartest, dass der SL die Welt nach seinen Vorstellungen anpasst bzw. passend gestaltet, wäre es gleich klar gewesen.
Nachdem nun also die Settingumschreibung mit eigenen Anleihen beschlossene Sache ist, kommt im Prinzip die gleiche Frage für die Regeln: Wollt/Braucht ihr eine Regelzusammenfassung bzw. Regelübersicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln