Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Flex-Charakter] - Tom
Selganor [n/a]:
Danke... ich hatte sowas in Erinnerung aber keine Lust zu suchen... ;D
Jetzt die "Unkaputtbarkeit" von Tom (und dem Rest des Toon-Universums):
Es waere Schwachsinn den Effekt (den JEDES Wesen in dieser Welt hat) in den Charakter einzubauen, da das nur kuenstlich das "Power-Niveau" hebt)
Also gibt es im Toon-Universum folgende Campaign Rule:
Es gibt keine Killing Attacks oder permanente Verwandlungen (oder andere "Totmacher"). Verwandlungen (z.B. Lebewesen in "Eisstatue") koennen zwar klappen aber sind spaetestens in der naechsten Szene oder dem naechsten groesseren Angriff wieder neutralisiert.
Jeglicher Body-Schaden den die Angriffe machen wird in "Inaktive"-Segmente (oder Phasen) umgewandelt. Also wird jemand der ein Loch durch den Koerper geschossen kriegt eine gewisse Zeit damit verbringen sich geschockt das Loch im Koerper anzuschauen aber sonst nix tun (ausser vielleicht den STUN zu regenerieren)
Bei VIEL Schaden (genug um ihn normalerweise zu toeten) ist der Charakter erstmal eine laengere Zeit ausser Gefecht was dem/den anderen genuegend Zeit fuer weitere Plaene bietet.
Nach einer "angemessenen Zeit" ist der Charakter wieder da und auf den Beinen.
Im Toon-Universum stirbt man nur (mit der Seele die den Koerper verlaesst usw.) wenn es "dramatically appropriate ist. Aber auch der Zustand ist spaetestens beim naechsten Cartoon (der naechsten Sitzung) wieder rueckgaengig gemacht.
Ein:
Hier mein Tom. Wie Selganor habe ich auch Zusatzregeln benötigt.
Tom aus Tom & Jerry[/b]
Erschaffung:
EMUsys Ver. 09/09/04
20-Pkt-Ansatz (mid power)
Powerlevel 4 (Toon)
Zusatzregeln
Werte:
18 Pkt. für Attribute; übrig 2 Entwicklungspunkte
Aura 2
Geist 2
Körper 4
Technik 4
Wille 3
Wissen 2
Aktionspunkte 8
Tokens:
Beziehung: Feindschaft Spike 1
Beziehung: Hassliebe Jerry 3
Beziehung: Probleme mit Haushälterin 1
Beziehung: Verliebt in Ms. Kitty 1 [1]
Hintergrund: Mäusejäger 2
Hintergrund: Pechvogel 2
Hintergrund: Taugenichts 1
Hintergrund: Aufgenommener Strassenkater 1
Persönlichkeit: Choleriker 1
Schwäche: Zu langsam 1
Special: Toon-Charakter 2 [2]
Benötigte Spezialeffekte: [3]
Ausrüsten - Tom kann jeden Gegenstand erhalten.
Magische Taschen - Da Tom keine Taschen hat, muss er Ausrüstung
aus dem Nichts herbeizaubern können.
Zusatzregeln:
Zurück von den Toten
Hat Tom durch Angriffe keine LP mehr, so ist er bis zum Anfang der
nächsten Szene außer Gefecht gesetzt. Dann kommt er aber für 1 AP
wieder mit vollen LP zurück. Daher ist es faktisch unmöglich Tom zu
töten. (Ist eigentlich ein Spezialeffekt, aber wegen dem neuen
Schadenssystem in EMUsys 09/09/04 noch nicht umgesetzt.)
Zeitlimit
Wenn Tom "stirbt" und keine AP mehr hat, gewinnt Jerry und das Spiel
ist zu Ende.
Fussnoten:
1: Echter Name unbekannt.
2: Wird für die Simulation von allen Toon-Effekten (z.B. gehen in
Luft) verwendet. Ich habe hier Stufe 2 vergeben, weil Tom nicht auf
dem gleichen Niveau spielt, wie z.B. Roger Rabbit.
3: Spezialeffekte können mit Aktionspunkten aktiviert werden.
Gast:
Tom 150 CP
Attribute: wurden mit Hilfe der Scalingregeln bestimmt- auf Skaling 0 wäre Tom bei ST 6, GE 15, IQ 6 und KO 12.
ST:12[20] GE: 9 [-10] IQ: 12 [20] KO 12 [20]
Vorteile:
Toon [100], Gadgeteer [50]
Nachteile:
Pech [-10], Feinde (Spike, Jerry) [-80], unbeherrscht [-10]
Fertigkeiten:
Tom hat 25 CP die er situationsbedingt auf beliebige Fertigkeiten verteilen kann- meistens Kampffertigkeiten.
An sonsten verfügt er über Sience! [4] 12, Morphing [4] 10, Weird Science [6] 13, Raufen [2] 10 und Klettern [2] 10 (-3 beim Herunterklettern), Fallenkunde [4] 13, Tarnen [1] 12, Verstohlenheit [2] 10
Der Toon-Vorteil stammt aus dem (inoffiziellen) Gurps- Roger Rabbit Modul. Im Endeffekt besagt es, dass der Charakter nichjt sterben kann (es sei denn, er wird der Suppe ausgesetzt), Sinkt seine HT allerdings unter null ist er für jeden Schadenspunkt eine Runde "boffed". Schadensmultiplikationen und Treffer an Gehirn, Hals oder inneren Organen finden nicht statt, Verkrüpplungen treten allerdings auf.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Satyr am 12.09.2004 | 14:33 ---Der Toon-Vorteil stammt aus dem (inoffiziellen) Gurps- Roger Rabbit Modul.
--- Ende Zitat ---
Darf ich hierbei nochmal auf die VON DIR aufgestellten Regeln hinweisen:
--- Zitat ---[*]Als Referenzmaterial können alle offiziellen Veröffentlichungen herangezogen werden.
--- Ende Zitat ---
Also... bitte nochmal entsprechend der Regeln ;D
Ausserdem:
--- Zitat --- Verkrüpplungen treten allerdings auf.
--- Ende Zitat ---
Ist nichts was (laenger als eine Scene) zum Toon-Tom passt. Ansonsten muesste er ja nach jeder Episode eine "Ganzkoerpertransplatation" brauchen.
Gast:
Verkrüpplungen bedeutet, dass Körperteile bis zur Regeneration des Schadens unbrauchbar sind, so fern nicht eine Amputation statt fand. Und, wenn das eine Bedingung sein soll, nun gut, dann muß ich halt den Vorteil Toon selbst konstruieren- da selbsterschaffene Vorteile um berstimmte Settings zu beschreiben legitim sind (CI, Seite 16 ff.).
Aber ich dachte mir, es wäre ganz sinnvoll, dass zu übernehmen, das hat schon seine Richtigkeit, wie die sich das da gedacht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln