Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (5/161) > >>

Caranthir:

--- Zitat von: melkvie am 23.05.2019 | 12:34 ---Ich frage mich, ob sich ein deutscher Verlag als Lizenznehmer für eine Übersetzung findet. Der Uhrwerk-Verlag hat ja die Lizenz wegen fehlender Wirtschaftlichkeit wieder abgestoßen oder zumindest die Übersetzungen eingestellt.

Wie seht ihr die Chancen?

--- Ende Zitat ---

Fraglich, da Mario Truant ja bereits die deutsche Version für AiME rausbringt.

--- Zitat ---OT: Der Begriff von "gestreamlineten Regeln" sagt mir nichts. Was soll das im Detail bedeuten?

--- Ende Zitat ---

Damit meint man gemeinhin Regeln, die nochmal vereinfacht bzw. verbessert werden, um ein flüssigeres Spiel zu ermöglichen. Was das jetzt im Detail heißt, wissen wir natürlich noch nicht.

Achamanian:
Mich interessiert im Zusammenhang mit TOR ja nach wie vor, ob C7 das System nicht doch irgendwann mal für andere Settings adaptieren will ... ja, es ist schon sehr auf Mittelerde zugeschnitten. Aber mir sind schon einige andere Sachen eingefallen, auf die es m.E. auch passen würde (Zombieapokalypse mit den TOR-Hope-Regeln, oder - was es natürlich nie offiziell geben könnte - das Blue Rose Setting mit den TOR-Regeln, das hätte echt wie die Faust aufs Auge gepasst!).
Ist wohl sehr unwahrscheinlich. Einen kurzen Moment dachte ich ja, dass sie für Age of Sigmar darauf zurückgreifen, aber nach den ersten Einblicken wird es das wohl doch nicht ...

Caranthir:
Aus den TOR-Regeln ließe sich tatsächlich einiges machen. Die Grundmechanik könnte man auf alles mögliche übertragen. Die Vorteile und Belohnungen müsste man in einem neuen Setting dann natürlich neu kreieren und an Klassen oder anderes dranklatschen.

Noir:
Wichtig wäre, dass das neue GRW endlich einen ordentlichen Regelerklärungsteil bekommt. Selbst in der Revised Edition empfanden wir das Regelbuch als einzige Zumutung. Als Nachschlagewerk am Tisch völlig unbrauchbar.

Althalus:

--- Zitat ---Selbst in der Revised Edition empfanden wir das Regelbuch als einzige Zumutung.
--- Ende Zitat ---
Interessant, wir finden uns super zurecht. Ich hab mir die entsprechenden Kapitel markiert, damit entfällt einiges an Blättern. Der Schirm hat dann auch so ziemlich alles drauf, was oft anfällt.
Aber wir haben uns auch durch das FFG-StarWars gequält - und das hat weder logischen Aufbau noch Editing. Vielleicht sind wir einfach dadurch schon abgehärtet. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln