Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
Koruun:
--- Zitat von: Ludovico am 31.03.2023 | 21:32 ---Ich hab es bestellt. OK, ich hab zwar eine andere Runde in der Planung, aber ich habe den Eindruck, dass es bei Rollenspielen eh keine großen Entwicklungen derzeit gibt regeltechnisch.
Ich hoffe bloß, dass das Regelwerk gut übersetzt wurde. Ich bin noch geschädigt von Warbirds.
--- Ende Zitat ---
Konntest du schon einen Eindruck gewinnen bzgl. Übersetzung? Ich bin da kein großer Sprachfetischist, aber zumindest ohne größere Fehler (gerade auch Regelsinnverzerrende Übersetzungsfehler) wäre schon gut. :)
Und ich stelle die Frage aus dem "das hab ich neu"-Thread nochmal anders: gibt es im Einsteigerset irgendetwas, für das es sich lohnt sich dieses separat zum GRW zu holen?
Darklander:
--- Zitat von: Koruun am 14.04.2023 | 15:52 ---
Und ich stelle die Frage aus dem "das hab ich neu"-Thread nochmal anders: gibt es im Einsteigerset irgendetwas, für das es sich lohnt sich dieses separat zum GRW zu holen?
--- Ende Zitat ---
Also ich finde, das GRW ergänzt das Starter-Set ideal. Allein schon wegen der Würfel lohnt es sich (allein die kosten ja schon 15-20 Euro). Dann hast du eine große wunderschöne Karte vom Auenland und Eriador. Was man ausklammenr könnte, wären die vereinfachten Regeln, weil die ja im GRW besser und ausführlicher beschrieben sind sowie die Mini-Abenteuer, wenn man diese Art von seichter Unterhaltung weniger mag. Aber das Heft über das Auenland ist dann mE schon wieder sein Geld wert, weil du dort so viel Infos über einen nicht unwichtigen Teil Eriadors findest. Und selbst, wenn du keinen Hobbit spielst, für die meisten Waldläufer des Nordens ist dieser Teil ja durchaus von Bedeutung. Quasi Arbeitsplatz Nr. 1. ;-)
Finde das Set als zusätzliche Investition also durchaus überlegenswert.
aikar:
--- Zitat von: Koruun am 14.04.2023 | 15:52 ---Konntest du schon einen Eindruck gewinnen bzgl. Übersetzung? Ich bin da kein großer Sprachfetischist, aber zumindest ohne größere Fehler (gerade auch Regelsinnverzerrende Übersetzungsfehler)
--- Ende Zitat ---
Also bis jetzt liest es sich sehr angenehm, ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt sind mir auch noch keine Rechtschreib- oder andere Fehler aufgefallen. Ich bin aber sicher auch kein Extrem-Sprachfetischist.
Raven Nash:
--- Zitat von: aikar am 14.04.2023 | 19:28 ---Extrem-Sprachfetischist
--- Ende Zitat ---
Solche (wie ich) kaufen wohl auch keine Übersetzungen mehr. ;)
Jiba:
--- Zitat von: Raven Nash am 15.04.2023 | 11:50 ---Solche (wie ich) kaufen wohl auch keine Übersetzungen mehr. ;)
--- Ende Zitat ---
Dann bist du entweder polyglot oder dir entgeht viel. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln