Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Arandil am 15.04.2023 | 14:21 ---Habe die ersten 50 Seiten mal überprüft und bis auf minimale Sachen, die wahrscheinlich nur mir als Korinthen-Kacker und Rechtschreib-Nadsi auffallen würden, nichts entdeckt, was imo allzu sehr stören oder verwirren würde. Darunter fallen Rechtschreibfehler wie "Besipiele", fehlende Satzzeichen, falsche Anführungszeichen und farbliche Formatierung, ein fehlendes Wort (der Sinn der Aussage ist aber dennoch erhalten geblieben), ein Verb im Plural statt im Singular und einige Inkonsistenzen, die aber nur dann auffallen, wenn man z. B. Tabellen untereinander oder Kapitelüberschriften mit denen im Inhaltsverzeichnis vergleicht.
Morgen les ich weiter und kann dann ein Update geben, wenn mir zusätzlich noch was ins Auge springt.
--- Ende Zitat ---
Also sind das alles Fehler, die bislang gefunden hast?
caranfang:
--- Zitat von: schneeland am 15.04.2023 | 15:06 ---Der Frage schließe ich mich an, weil mir die Schrift schon in der englischen Version eher zu klein ist.
--- Ende Zitat ---
Das wundert mich jetzt nicht, denn man will die Bücher schließlich so übersetzen, dass sie dem Original so weit wie möglich entsprechen.
Darklander:
--- Zitat von: Koruun am 15.04.2023 | 15:03 ---Danke so weit für die Übersetzungs-Reviews :d
Was mir noch eingefallen ist: beim deutschen WFRP 4E ist die Schriftart spürbar kleiner als beim Original. Wie sieht es da bei TOR2 aus?
--- Ende Zitat ---
Ich hab die englische Printausgabe jetzt nicht vor mir liegen, würde aber davon ausgehen, dass sie das Layout 1:1 übernommen haben, um konsistent zu bleiben (sonst wird es schwierig mit Bildern und Tabellen). Ich hab jetzt recht gute Augen, weswegen mich das nicht weiter stört, aber der Font ist definitiv kleiner als in Romanen z. B. üblich. Soll ich mal ein Bild inkl. Lineal machen?
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 15.04.2023 | 15:13 ---Also sind das alles Fehler, die bislang gefunden hast?
--- Ende Zitat ---
Ja, korrekt. Ich schreibe gerade mal alles auf, was mir ab Seite 51 sonst noch so über den Weg läuft. Besteht hier denn Interesse an Details und wenn ja, geht es euch eher um regelverfälschende Details (also grobe Schnitzer) oder auch um Goblin-Bilwiss-Vertauschungen und minimale RS-Fehler, die den meisten nicht mal auffallen werden?
Mr. Ohnesorge:
Nee, danke. Nach der Aufzählung der viel zu vielen Fehlern der ersten 50 Seiten bin ich bedient.
schneeland:
--- Zitat von: Arandil am 16.04.2023 | 19:04 ---Besteht hier denn Interesse an Details und wenn ja, geht es euch eher um regelverfälschende Details (also grobe Schnitzer) oder auch um Goblin-Bilwiss-Vertauschungen und minimale RS-Fehler, die den meisten nicht mal auffallen werden?
--- Ende Zitat ---
Fürs Aufschreiben hier würden mir die echten Schnitzer reichen (je nachdem, wie viel zusammenkommt, wär's sinnvoll einen eigenen Thread dafür anzulegen). Rechtschreib- und Formatierungsfehler stören mich zwar auch, aber im Zweifelsfall reicht es da (hoffentlich), wenn Du die bei Truant meldest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln