Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
melkvie:
Danke für die schnelle Antwort!
Marask:
--- Zitat von: melkvie am 20.04.2023 | 18:25 ---!Spoiler für die Abenteuer der Starterbox!
Ich bereite für Morgen gerade die ersten beiden Szenarien aus der englischen Starterbox vor. Ich habe gerade Probleme mit den Werten des (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Steintrolls.
Meine Fragen:
1. Was bedeutet " Attributelevel 8"? Hat das für die Starterbox überhaupt Relevanz?
2. "Parry +1" bedeutet, dass der TN für Angriffe auf den Gegner um 1 erhöht wird?
3. "Armour 3" bedeutet, dass der erlittene Schaden des Gegners um 3 reduziert wird?
4. "Crush 2 (6/12)" bedeutet, dass der Gegner seine Angriffe mit 1 Feat Die + 2 Success Dies würfelt, sein Schaden 6 ist und der Injury-Wert seiner Waffe 12?
--- Ende Zitat ---
Ich antworte gerne (mit den deutschen PDFs zur Hand)
zu 1. S.23 = Widersacher verwenden die Attributsstufe, um bei einem schweren Treffer zusätzlichen Ausdauerverlust zuzufügen.
zu 2. S.23 = "Die Schwierigkeit aller Angriffswürfe durch die Helden entspricht ihrem KRAFT-SG, der durch den ParadeWert des Gegners modifiziert wird." -> Also ja, SG + (in diesem Fall) 1
zu 3. S.23 = Wenn du einen durchbohrenden Treffer landest, muss der Gegner eine Anzahl Erfolgswürfel werden, die dem Schutzwert der Rüstung entspricht.
zu 4. Das habe ich tatsächlich in den Einsteigerregeln nicht gefunden. Aber ja, die 2 steht für die Anzahl an Erfolgswürfeln. 6/12 heißt dass der Angriff standardmäßig 6 Schaden macht und gegen die 12 müsste, glaube ich, bei einem Piercing Blow vom Gegner bei einer Verletzungen gewürfelt werden (aber da bin ich mir nicht so ganz sicher)
Darklander:
--- Zitat von: Marask am 20.04.2023 | 18:52 ---Ich antworte gerne (mit den deutschen PDFs zur Hand)
zu 1. S.23 = Widersacher verwenden die Attributsstufe, um bei einem schweren Treffer zusätzlichen Ausdauerverlust zuzufügen.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich tatsächlich überlesen. Gut, dass du das richtig stellen bzw. ergänzen konntest. :)
melkvie:
@Marask Auch an dich einen Dank für die Ergänzungen!
smerk:
Tales from the Lone Lands soll wohl laut Free League Update in ein paar Wochen erhältlich sein. Das finale PDF sei fertig, die Abenteuer werden wohl gerade getestet.
https://www.youtube.com/watch?v=L4ClSgI6jKU
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln