Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Das gute alte MERS-Milieu, das war eigentlich eine sehr coole Idee von denen. Nur hatten sie dann aber trotzdem irgendwie Bammel, Erwartungshaltungen von Lesern vom Herrn der Ringe zu durchkreuzen, also konntest du dir trotzdem einen Rohirrim-Charakter erschaffen, dabei gab es die um 1640 DZ ja noch gar nicht. Und einen Quellenband für Rohan gab es dann auch, aber dann klugerweise auch mit einem Abschnitt, was in dem Land um 1640 rum abging.
Ich nutze den alten MERS-Kram sehr gerne (wenn auch mit radikal heruntergefahrenen Magie-Elementen, da hat MERS zu sehr D&D sein wollen, und nicht Mittelerde), das liefert tolles Material für im Nebel der Vorzeit geschehene Dramen und deren Hinterlassenschaften. Der Angmar-Band ist da sehr großartig, man muss nur die ganzen Festungen und Siedlungen entvölkern, etwas vermodern lassen, und dann Geister reinpacken ^-^
Boba Fett:
Der Angmar und der Arnor Band sind echt klasse...
Tharbad als Städtebeschreibung finde ich auch sehr gelungen.
Die Der Eine Ring Regeln hab ich jetzt komplett durch. Ich finde es gut, dass es keine Zauberspruch-Wirkenden gibt.
Was mir etwas fehlt ist ein bisschen Magie in Sachen Lieder, Aussprüche ("A Elbereth Gilthoniel...") denen eine gewisse Macht innewohnt oder auch Heilkräuter.
Das darf alles ganz doll Low Powered sein, aber sowas wäre trotzdem schön.
und eines muss ich noch loswerden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die neuen DER Würfel sind ja sowas von häßlich! :puke: :,,(
QWorkshop, macht da mal was!!!
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich hab zum Glück damals einen Vorrat an Würfeln angelegt, da kann ich jetzt meine Spieler mit versorgen. :)
Den magischen Effekt bestimmter Lieder oder Kräuter gibt es schon vereinzelt, meistens über kulturelle Gaben - wobei die 2. Edition das leider meinem Geschmack nach ein wenig zu sehr wieder reduziert hat. Die erste Ausgabe hat diese andere Art der Magie eigentlich sehr schön abgebildet.
Boba Fett:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 26.03.2024 | 17:37 ---Ich hab zum Glück damals einen Vorrat an Würfeln angelegt, da kann ich jetzt meine Spieler mit versorgen. :)
--- Ende Zitat ---
jetzt bin ich neidisch...
Siehe auch meine Suche unter schwarzes Brett/Suche im Forum... ;)
Boba Fett:
Gerade bei truant.com gesehen:
Ruinen des verlorenen Reiches - Das Buch erscheint Anfang Mai 2024
Und ich bin gerade fast so angenervt von der Unattraktivität der neuen Würfel, dass ich mir bei QWorkshop einfach mal selber 50 W12 Customized fertigen lassen würde. fast, weil es ziemlich absurd wäre. Preis/Leistung steht bei der Mindestmenge in keinem Verhältnis…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln