Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
klatschi:
--- Zitat von: Sphyxis am 15.12.2024 | 23:35 ---Die Publikationen von The One Ring 2nd Edition folgen der Reise der Gefährten: Auenland, Eriador, Bruchtal, Moria, Lórien (der aktuelle Elbenband). Wahrscheinlich wären wohl Rohan, Fangorn und Isengart.
--- Ende Zitat ---
H.O.L.Y. Fuck, das ist mir nicht aufgefallen
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Sphyxis am 15.12.2024 | 23:35 ---Die Publikationen von The One Ring 2nd Edition folgen der Reise der Gefährten: Auenland, Eriador, Bruchtal, Moria, Lórien (der aktuelle Elbenband). Wahrscheinlich wären wohl Rohan, Fangorn und Isengart.
--- Ende Zitat ---
:pray:
aikar:
--- Ende Zitat ---
Wow ;D. Ist das offiziell bestätigt oder ein schräger Zufall?
Mr. Ohnesorge:
Ich werde im Frühjahr einen TOR2 Few Shot anbieten und würde die SC gerne aus den Woodmen of Wilderland, Elves of Mirkwood und Rangers of the North rekrutieren. Gibt es ein Szenario, was sich für die Truppe anbietet oder hat jemand 3-5 coole Szenarioideen?
klatschi:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 16.12.2024 | 08:51 ---Ich werde im Frühjahr einen TOR2 Few Shot anbieten und würde die SC gerne aus den Woodmen of Wilderland, Elves of Mirkwood und Rangers of the North rekrutieren. Gibt es ein Szenario, was sich für die Truppe anbietet oder hat jemand 3-5 coole Szenarioideen?
--- Ende Zitat ---
Ob es ein Szenario gibt, weiß ich leider nicht - evtl. findet man da was im Darkening of Mirkwood, das ja sehr gelobt wird.
Ich würde vielleicht mit der Geschichte spielen, da finde ich beim Mirkwood natürlich den Aufstieg Don Guldurs mega gut. In der Ardapedia gibt es diesen wunderbaren Absatz:
--- Zitat ---In 2845 Thráin II, King of Durin's Folk-in-exile and holder of the last of the Seven Rings of the Dwarves, was on his way to the Lonely Mountain. He was captured near the eaves of Mirkwood, imprisoned and tortured in Dol Guldur's dungeons, and his Ring taken from him. In 2850 Gandalf again entered Dol Guldur, found the dying Thráin, and was entrusted with the map and key to give to Thorin, although Thráin could not tell him his own or his son's name before he died. Gandalf confirmed that the Necromancer, the master of Dol Guldur at that time, was Sauron.
--- Ende Zitat ---
Mein Szenario würde folgendermaßen aussehen:
* Gandalf beauftragt die Gruppe, nach den Spuren von Thráin II zu suchen; er hat mitbekommen, dass dieser verschwunden ist und fürchtet, dass er einfach alleine zum Einsamen Berg weiterziehen könnte; er ist sich der Bedeutung des Rings bewusst und will nicht, dass dieser in Smaugs Hort landet; Szenario 1 wäre, die Spur der Reisegesellschaft nachzuvollziehen, vielleicht indem auch ein bisschen Investigation betrieben wird - wo waren sie, wo haben sie gelagert? Harassement durch Orks, die Luder!
* Szenario 2 könnte dann was mit Spinnen zu tun haben, vielleicht haben die Thráin erwischt? Antwort: Nein
* Szenario 3 könnte dann auf die Spur nach Dol Guldur führen, sie müssen auskundschaften, was da vor sich geht
* Szenario 4 wäre dann das Entkommen aus dem Mirkwood; Treffen mit Gandalf in Rhosgobel
* Szenario 5 könnte dann in Kooperation mit Gandalf sein; vielleicht sollen sie an einer Seite von Dol Guldur Schindluder treiben, damit Gandalf leichter in die Dungeons absteigen kann? Wenn sie es schaffen, gibt es einen feuchten Händedruck vom Magier
Wäre aber was für Charaktere, die schon ein paar XP haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln