Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (160/161) > >>

schneeland (n/a):
Gerade drüber gestolpert: es kommen wohl neue Starter Sets für The One Ring und das Lord of the Rings RPG im Sommer - Link: ICv2 (via ENWorld).

Edgar Allan Poe:
Das letzte Starter Set fand ich extrem gut. Ich freue mich aufs neue.  :d

aikar:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 25.03.2025 | 01:36 ---Das letzte Starter Set fand ich extrem gut. Ich freue mich aufs neue.  :d

--- Ende Zitat ---
Das Hobbit-Starterset war lustig, aber schon sehr speziell. Eines, dass in den üblichen Spielstil und Setting einführt wäre super.

Meldread:
Ich freue mich auf das neue Starter Set!

Wie aikar schon geschrieben hat, fand ich das Hobbit-Starterset gut, vor allem als Quellenband für das Auenland und die Karten zur Darstellung der Haltung im Kampf und der Rolle auf Reisen. Die Quests waren dann aber doch recht seicht und eher für Kinder oder Hobbit-Liebhaber geeignet.

Ich würde mich freuen, wenn sie beim neuen Starter Set eher den melancholischen Geist des Systems aufgreifen und ein Abenteuer anbieten würden, welches sich gut als One Shot eignet und alle relevanten Mechaniken kurz anreist. Für die erste Edition gab es da "Words of the Wise", welches ich mehrmals als One Shot geleitet habe, nachdem ich es auf die zweite Edition adaptiert hatte. Wäre aber toll, noch so ein Abenteuer zu haben.

Dr. Evil:
Kann mich da nur anschließen: Die „alte“ Starterbox mit den Hobbit-Abenteuern war unterhaltsam, aber (zumindest für mich) irgendwie nicht so ganz der richtige Einstieg in die Welt von Mittelerde. Da habe ich irgendwie etwas anderes von der Thematik erwartet. Bin auch gespannt, was jetzt erscheint und halte schonmal den Geldbeutel bereit  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln