:T: Koops > FHTAGN

Fette Schwarte vs FHTAGN

<< < (28/28)

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: General Kong am 30.05.2019 | 10:17 ---"Red Eye of Azatoth" ist vom Konzept her die geniale Verbindung von Einschüssern im historischen Kontext und Kmapagnenspiel.
Ich finde das aber einen lässlichen Mangel vor all den Vorteilen. Ein sehr innovativer Ansatz!

--- Ende Zitat ---
Red Eye of Azatoth mittlerweile quergelesen. Mein Fazit ist weniger begeisert. Die Idee ist gut, diverse Ansätze auch, die Szenarien sind an sich nicht schlecht leider nur sehr wenig cthuloid, zusätzlich kommen nicht wenig Plotholes und exorbitant viele combative Encounter. Teilweise merkt man keinerlei Cthulhu oder generelle Horroreinflüsse, es tendiert mehr in den Bereich Fantasy, jedoch ohne den Dreamlands Einfluss den man sonst bei stärker "fantasy-lastigen" Szenarien findet. Generell wirkt vieles von anderen Bereichen beeinflusst, ohne jedoch das Lovecrafteske zu betonen.

Hat Potenzial, braucht jedoch viel Arbeit die Plotholes zu reduzieren. Die vielen Kämpfe sind, wenigstens nicht schwer zu streichen. Irgendwie Reizt es mich, wegen der gebotenen Vielfalt. Die vielen Änderungen und Anpassungen, die ich vornehmen müsste damit es mir besser passen würde, wären jedoch nicht wenig Zeit....hm

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: Der Läuterer am 29.05.2019 | 14:33 ---War für mich, aufgrund der unterschiedlichen Settings jenseits der 20er, kein Thema.

Die Frage, die ich mir aber sofort stelle, ist, was geschehen wird, wenn ein Char stirbt?

Wandert die Seele sofort ins nächste Szenario und wartet, bis der Rest nachkommt?
Oder springt die Seele auf einen Passanten (falls vorhanden) über?
Endet jedes Setting in einem Wipe Out?
Wenn ein Spieler mit einem Ersatz weitermacht, hat er dann im folgenden 2 Chars?

Keine Ahnung, wie der Autor das gelöst hat.

--- Ende Zitat ---

Ganz vergessen....

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Lösung ist bereits eingebaut. Die Spieler verkörpern in jedem Szenario "possessed People" bzw. die ehemaligen Hüllen des Antagonisten. Diese sind komplett gelöst von einander so wie der Timeline. Jedoch gibt es einen extra Skill der Erinnerungen von Person A zu B zu C transportiert und Visionen die man Verknüpfen kann.
Jedes der 5 Szenarien wird mit komplett anderen Chars gespielt die sich jedoch Erinnerungen teilen. Daher ist das Ableben eines Charackters in jedem Szenario fast irrelevant, solange die anderen es Lösen. Natürlich hat man dann weniger Informationen sammeln können. Leider gibt es nur 4 PreGens pro Szenario und es sind entweder immer nur 4 Männer oder 3 Männer und eine Frau.
Ein Wipe Out wird nicht unbedingt angegeben, jedoch öfter so etwas wie ein Opfer für das Größere Wohl bzw. zur Verhinderung des Plans des Antagonisten

Der Läuterer:
Tja. Leider zu spät.

Da rede ich seit Jahren immer wieder über den anonymen Cthulhu Horror, im Eigenbau und mit Tabellen für das 'Random Creature' und dann kommt jemand und setzt es tatsächlich um, als hätte man mich erhört... CTHULHU MYTHOS CREATION SYSTEM.

https://watermark.drivethrurpg.com/pdf_previews/225097-sample.pdf

Ich habs noch nicht, aber bald.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln