:T: Koops > FHTAGN

Fette Schwarte vs FHTAGN

<< < (4/28) > >>

Der Läuterer:
Entschuldigungen werden heutzutage leider viel zu häufig als Schwäche missverstanden und sind deshalb auch nicht mehr en vogue.

Man sollte aber einen guten Willen nicht überstrapazieren wollen.

Persönlich ziehe ich eine Linie zwischen denen, die etwas machen, weil sie damit Geld verdienen und jenen, die dies aus Hingabe zu unserem Hobby machen.

schneeland:
Das ist jetzt vermutlich recht subjektiv, aber ich finde 150-200 Seiten jetzt durchaus akzeptabel - zumindest unter der Prämisse, dass da noch die Weltbeschreibung drin ist und nicht alles Regeln sind. Ich würde da im Gegenteil sogar etwas Luft nach oben sehen, was die reine Seitenzahl angeht, und nehme dann lieber eine etwas größere Schrift und das handliche B5-Format (arbeite mich gerade durch Der Sprawl von Pro-Indie und empfinde das Format als ziemlich ideal; Dungeon World von System Matters und Malmsturm von Uhrwerk sind aber ähnlich gut). Am Ende ist ja auch eher die Frage, ob die Regeln kompakt und übersichtlich präsentiert sind, und bei der Weltbeschreibung nicht zu viel geschwafelt wird (ich kann da konkret zu FHTAGN nichts sagen, da noch nicht gelesen).

Kreggen:
Wir reden ja hier nur über den Umfang der Regeln, richtig?
Vom Umfang der Regeln finde ich FHTAGN ziemlich gut, alles drin alles dran.
Wenn der Umfang das alleinige Auswahlkriterium wäre, würde ich FHTAGN gegenüber dem Pegasus-Cthulhu bevorzugen. Die Original-Regeln specke ich meist eh immer ab.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Kreggen am 22.05.2019 | 18:28 ---Wir reden ja hier nur über den Umfang der Regeln, richtig?
Vom Umfang der Regeln finde ich FHTAGN ziemlich gut, alles drin alles dran.
Wenn der Umfang das alleinige Auswahlkriterium wäre, würde ich FHTAGN gegenüber dem Pegasus-Cthulhu bevorzugen. Die Original-Regeln specke ich meist eh immer ab.
--- Ende Zitat ---
Ja, es geht hier gerade nur um die Seitenzahl.

Wobei es mir schon wichtig ist, dass das schlanke Regelwerk mit leicht verständlichen und leicht umsetzbaren Regeln einhergeht.
I.d.H. sind die Schnellstarter von Cthulhu Dtl. m.M.n. top.

Bei der Seitenzahl sehe ich das wie Grubentroll - 80 Seiten max. müssten ausreichen.

BBB:
Keine Ahnung ob es zur Erhellung beiträgt, aber ich habe mich vor ein paar Monaten an einem Kickstarter zu einem FHTAGN Setting beteiligt, obwohl (oder gerade weil) ich noch nie ein Horror Rollenspiel gespielt habe (es sei denn man zählt Vampire).
Ausschlaggebend für FHTAGN war für mich tatsächlich, dass es in der Kommunikation (auch hier) als eher "dünn" und regelleicht gilt. Da ich nicht viel Zeit habe (leider), war das für mich schon ein Kriterium.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln