Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[Erzählt mir von] DCC
Hellstorm:
--- Zitat von: Gunthar am 26.05.2019 | 17:38 ---Dind eigentlich die Rubbelkarten komplett fertiggestellte Charakter mit Rasse und/oder Klasse?
Oder kann man da quasi ei e Rasse/Klasse zuordnen? Ich seh schon das fiese Grinsen des SLs vor Augen, wenn der Zwergenspieler bei STR eine 6 freirubbelt. >;D ~;D
--- Ende Zitat ---
Vollständig ausgewürfelt. Es liegt eine Regelkarte bei, welche beschreibt was alles aufgerubbelt wird. Bei Beginn sind es glaube "Waffen","Rasse" und Gegenstände. Aber bitte nagel mich da jetzt nicht fest.
Gunthar:
Wieviele Charakter erstellt jeder Spieler? Ich stell mir schon das Gewusel im Dungeon vor wenn bei 4 Spieler jeder mit 15 Charakteren startet. >;D ~;D
Huhn:
Haha lol - wie aufm Mount Everest ~;D
Gunthar:
Für den Mount Everest braucht man schon 250 Charaktere. Also 5 Spieler mit 50 Charakteren! >;D ~;D
Lasercleric:
--- Zitat von: Hellstorm am 26.05.2019 | 08:24 ---(...) Magier bekommen ihre Sprüche zufällig.
--- Ende Zitat ---
Nur dann, wenn sie sich nicht selbst darum kümmern, die Sprüche zu bekommen, die sie gerne haben würden.
DCC geht von einem "Quest for it"-Ansatz aus: der Held will Feuerball, ein magisches Artefakt oder gar einen besonderen Angriffs-Move - dann muss er eben herausfinden wo und wie man dies und das erlernen kann und dafür eine Quest absolvieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln