Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[Erzählt mir von] DCC
Huhn:
--- Zitat von: sma am 26.05.2019 | 23:31 ---Wie wäre es mit einer App?
--- Ende Zitat ---
Apps müssen halt gepflegt und aktualisiert werden, das macht potentiell dauerhaft Arbeit. :'(
sma:
Lass es mich anders formulieren: Sie müssen bezahlt werden. Dann ist der Rest auch kein Problem mehr :-) Für meinen proof of concept habe ich ca. 30min gebraucht, in einem Tag könnte man auch einen schicken Charakterbogen haben und nach 2 Tagen dann eine fertige App für den Store, denke ich.
Stefan
Huhn:
Find ich toll, dass du das machen willst! ~;D
Megavolt:
--- Zitat von: sma am 26.05.2019 | 23:31 ---Eine 10min Version habe ich hier mal gebaut ;-)
--- Ende Zitat ---
Das ist ja großartig! ~;D
Greifenklaue:
--- Zitat von: LushWoods am 26.05.2019 | 08:42 ---Super vielen Dank, das hilft schon mal weiter! :d
Werden die Charaktere ausgewürfelt oder gibt's da eine Alternative. Bin kein großer Fan vom Auswürfeln. Bei Ereignistabellen is das ok, aber die Chargen hätte ich schon gerne geplant.
--- Ende Zitat ---
Du ... willst ... auswürfeln!
Ohne Witz, es gibt Spiele, da kann man auf beides zurückgreifen.
Wer hier aber balancierte Charaktere erwartet, hat eine falsche Erwartungshaltung.
Würfle aus, lass die schlechten Werte sterben aka hohe Risiken eingehen - wie in einen Brunnen gucken oder während des Abenteuers eine angebotene Speise annehmen ...) und tue alles, um den mit den guten Werten zu schützen. Ja, auch Crawly, den alten Schäferhund vorschicken ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln