Medien & Phantastik > Lesen

LitRPG Artikel in Gamestar

<< < (2/8) > >>

Jiba:
Das Board.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Supersöldner am 29.05.2019 | 12:04 ---hab versucht mir die Bücher aus dem Artikel zu holen.Kräutersammler der Finsternis. Sie sagen ja es gebe sie auf deutsch und als Buch. Doch Englische Hörbücher waren das einzigste was ich finden Konnte.

--- Ende Zitat ---
Band 1 bei den Amazonen: https://www.amazon.de/Videospieltester-Kr%C3%A4utersammler-Finsternis-Buch-LitRPG-Serie/dp/8088295955/

Prime Kunden koennen sich den ersten Band wohl auch "ausleihen". Hab' gestern mal reingeschaut... Als ich aufgehoert hat war er mit dem Vorstellungsgespraech durch und kommt zum naechsten "spannenden" Teil... Frageboegen aufgrund derer dann der Charakter erstellt wird (ohne konkrete Nennung der Fragen)
Danach hatte ich dann gerade die richtige Bettschwere um ruckzuck einzuschlafen  :snoring: ;D

Horadan:

--- Zitat von: Jiba am 29.05.2019 | 12:11 ---Äh, LitRPG, Definition bitte...

--- Ende Zitat ---
Aus dem Gamestar-Artikel (kurz vor der Paywall):

"Die Abkürzung steht für Literary Role Playing Game und ist ein Phänomen, das momentan aus dem russischen Raum nach Deutschland schwappt.
Die wichtigste Besonderheit: Die Autoren führen haarklein aus, wie der Protagonist ihres Romans einen MMORPG-Recken levelt. Zwischen die Prosa drängen sich immer wieder Infos zu Erfahrungspunkten, Attributs-, Fertigkeiten- und Talentwerten. Das geschieht buchhalterisch präzise mit Zahlen, Tabellen und Charakterbögen.
All das erinnert an ein Fantasy-Spielbuch aus der Pen-&-Paper-Ecke, etwa ein Das-Schwarze-Auge-Soloabenteuer. Nur aktiv mitwirken is' nicht."

Supersöldner:
Eine sehr Trockne und meiner Meinung  nach absichtlich Feindselige Darstellung. 

Supersöldner:
Hab mir jetzt mal ein weiteres bestellt was in einer Piraten Welt die an die Vorstellungen vom 16/17 Jahrhundert (wohl nicht das reale sondern die Vorstellungen ) erinnert.  Dauert aber noch bis das kommt wird erst auf Bestellung gedruckt. Kennt jemand so was also solche Romane  mit Superkräften statt Fantasy ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln