Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (23/121) > >>

Megavolt:
Das komische Gesicht vom Data, auch mit diesen irgendwie unsauber eingesetzten Kontaktlinsen, das wird bestimmt nochmal ein Plotpoint.

Alexandro:
Wenn ich mir die Timeline so anschaue... wusste nie, dass Picard lockere 19 Jahre älter als Dr. Crusher ist (er war schon auf der Akademie, bevor sie überhaupt geboren wurde und hatte sein erstes Kommando als sie gerade in den Teenager-Jahren war). Und dass er zu Beginn von TNG Ende 50 war... OK das kaufe ich ihnen ab (Patrick Stewart gehört aber auch zu den Leuten, die damals schon aussahen, wie sie heute (noch) aussehen :D ).

Was mich fasziniert, ist wie sehr die Serie sich aus dem Film von 2009 bedient. Damals haben alle rumgeheult, dass Abrams-Trek die ursprüngliche Timeline kaputtgemacht hätte. Und alle haben es geglaubt, 10 Jahre lang hat sich da niemand dran getraut und alle haben sich an den Prequels/Alternates abgearbeitet. Erst jetzt kommt Kurtzman um die Ecke und sagt "Was habt ihr denn? In diesem Universum kann man doch wunderbar Geschichten erzählen." ;D

1of3:
Woanders im Netz nannte das jemand Scheiße zu Gold spinnen. Und tatsächlich haben sie Spocks Aktion ja auch nicht erwähnt in der Folge (in den Comics wars dabei). Per se hab ich kein Problem damit, wenn ein Planet gesprengt wird. Im Falle der Romulaner eröffnet das Möglichkeiten wie bei den Thalloniern in Romanen. Die Ausführung in den Filmen, die es nicht gibt, war beschissen.

Alexandro:
Spock muss man nicht erwähnen, weil er (aus Sicht der Föderation) dabei gestorben ist. Die meisten Leute kennen Krakatau, aber die wenigsten die Namen der Mitglieder der Caldera-Expedition vom vom 22. August 1883.

Die Comics spielen ja in der Kelvin-Timeline, da muss man Spock erwähnen (Aufbau der Stakes - also der Teil, wo "Beyond" verkackt hat). In der Main-Timeline ist das nicht nötig.

Mr. Ohnesorge:
Kann mir jemand dieses Kelvin-Timeline-Dings erklären? Warum wurde es für eine gute Idee gehalten, eine zweite/alterantive Timeline einzuführen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln