Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (25/121) > >>

Achamanian:
Im GuG bin ich zufrieden mit Folge 2 ... nur die Baddies sind mir ein bisschen zu cheesy. Die Admiralin fand ich dagegen gar nicht mal so daneben, aus ihrer Perspektive hat sie nicht ganz unrecht - Picard wirkt von außen betrachtet wirklich ein bisschen unzurechnungsfähig mit seinen wilden Stories und auch etwas anmaßend. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur, dass sie dann natürlich gleich unwissentlich die Oberverräterin bei Starfleet über alles ins Bild setzt, das ist natürlich ein bisschen peinlich.Sehr gelungen finde ich tatsächlich die gesamte Ästhetik, die einerseits gut an TNG anknüpft, mir andererseits aber eigentlich zum ersten Mal in Star Trek das Gefühl gibt, etwas von dem normalen Leben auf der Erde zu sehen. Allein der Umstand, dass "Off-World"-gehen offenbar dann doch nicht sooo selbstverständlich, sondern doch eher eine Spezialangelegenheit für Starfleet, Wissenschaftler und andere, die Gründe haben, im All zu arbeiten, ist doch mal eine ganz andere Perspektive.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Edit: Ach ja, ich fand allerdings dieses "meine alten Freunde von der Enterprise bitte ich nicht um Hilfe, damit sie sich nicht für mich in Gefahr begeben" doch etas affig. Immerhin waren das auch alles Freunde von Data (vor allem Geordie), da haben sie vielleicht auch ein gewisses moralisches Recht darauf, von Picard eingeweiht zu werden und selbst zu entscheiden, ob sie sich - wenn nicht für Picard - dann vielleicht für Datas Vermächtnis in Gefahr begeben wollen.

WulfBorzagh:
Beide Folgen sind hervorragend bisher. Bei Folge 2 Hab ich aber zu der Tatsache eine Anmerkung:


--- Zitat von: Rumpel am 31.01.2020 | 22:23 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Edit: Ach ja, ich fand allerdings dieses "meine alten Freunde von der Enterprise bitte ich nicht um Hilfe, damit sie sich nicht für mich in Gefahr begeben" doch etas affig. Immerhin waren das auch alles Freunde von Data (vor allem Geordie), da haben sie vielleicht auch ein gewisses moralisches Recht darauf, von Picard eingeweiht zu werden und selbst zu entscheiden, ob sie sich - wenn nicht für Picard - dann vielleicht für Datas Vermächtnis in Gefahr begeben wollen.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) So dealt man im Fernsehen *hüstel* halt mit fehlenden Schauspielern bzw. zu hohen Gagen. Abseits davon ist das garnicht so abwegig. So häufig wie die Jungs den Allerwertesten Riskiert haben für unseren Jean-Luc ist sein Bedenken verständlich. Das sind auch nicht mehr die jüngsten und diesmal könnten Sie wirklich draufgehen
Und im Original ist die Aussprache von Jean-Luc einfach zu unfranzösisch. Argh!


Wulfi immer noch langhalsig begeistert

Nomad:

--- Zitat von: Rumpel am 31.01.2020 | 22:23 ---Sehr gelungen finde ich tatsächlich die gesamte Ästhetik, die einerseits gut an TNG anknüpft, mir andererseits aber eigentlich zum ersten Mal in Star Trek das Gefühl gibt, etwas von dem normalen Leben auf der Erde zu sehen. Allein der Umstand, dass "Off-World"-gehen offenbar dann doch nicht sooo selbstverständlich, sondern doch eher eine Spezialangelegenheit für Starfleet, Wissenschaftler und andere, die Gründe haben, im All zu arbeiten, ist doch mal eine ganz andere Perspektive.

--- Ende Zitat ---

Auch seinen Hausarzt fand ich da interessant. Du willst wirklich zurück in die Kälte? Zeigt, das nicht alle bei Starfleet ihr Herz an den Weltraum verlieren.


Bin ich eigentlich der einzige, der seine beiden Housekeeper ziemlich cool findet? Schade, das die nicht mitkommen. :'(

Achamanian:

--- Zitat von: Nomad am 31.01.2020 | 22:36 ---
Bin ich eigentlich der einzige, der seine beiden Housekeeper ziemlich cool findet? Schade, das die nicht mitkommen. :'(

--- Ende Zitat ---

Ja, die gefallen mir auch echt. Obwohl es schon sehr bequem ist, dass die eine zufällig mal Geheimdienstagentin war und auch noch vom geheimsten aller Geheimdienste weiß ... ich meine, da wäre ja sogar ich skeptisch, ob ich mir solche Romulaner wirklich auf die Erde einladen wollen würde.

Nomad:

--- Zitat von: Rumpel am 31.01.2020 | 22:45 ---Ja, die gefallen mir auch echt. Obwohl es schon sehr bequem ist, dass die eine zufällig mal Geheimdienstagentin war und auch noch vom geheimsten aller Geheimdienste weiß ... ich meine, da wäre ja sogar ich skeptisch, ob ich mir solche Romulaner wirklich auf die Erde einladen wollen würde.

--- Ende Zitat ---

Es gibt da gerade eine comic Reihe über Picard und die Evakuierung wegen der Supernova. Da werden die beiden eingeführt.

Star Trek: Picard—Countdown

In der Serie finde ich sie aber besser, als in den Comics

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln