Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (27/121) > >>

1of3:

--- Zitat von: schneeland am 31.01.2020 | 22:55 ---Ich stelle allerdings auch fest, dass ich mittlerweile deutlich mehr mit dem Technobabble und den futuristischen Elementen von Star Trek fremdele als ich gedacht hätte.

--- Ende Zitat ---

Also der Technobubble in Folge 2 war im Vergleich zu früher richtig gut.

Und es klären sich so einige Fragen, die immer wieder kamen, etwa: Wie kommt ein Zivilist an ein Raumschiff? Antwort: Im Allgemeinen gar nicht.

Was mir nicht ganz klar ist: Welche Sprache hat sie mit der toten Drohne gesprochen? Romulngan?

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Rumpel am 31.01.2020 | 22:45 ---Ja, die gefallen mir auch echt. Obwohl es schon sehr bequem ist, dass die eine zufällig mal Geheimdienstagentin war und auch noch vom geheimsten aller Geheimdienste weiß ... ich meine, da wäre ja sogar ich skeptisch, ob ich mir solche Romulaner wirklich auf die Erde einladen wollen würde.

--- Ende Zitat ---

Mich wundert eher, dass sich ein Rentner um ein Problem kümmern muss, wofür eigentlich Sektion 31 zuständig ist.

Nomad:

--- Zitat von: Kingpin000 am  1.02.2020 | 17:11 ---Mich wundert eher, dass sich ein Rentner um ein Problem kümmern muss, wofür eigentlich Sektion 31 zuständig ist.

--- Ende Zitat ---

Wer sagt dir, dass sie das nicht bereits tun.  >;D

Mich würde nicht wundern, wenn die "Intelligence" Commodore dazu gehört und den Romulanern freie Hand gegeben hat, das Problem zu lösen.

Alexandro:
Ich vermute, dass die Commodore zu irgendeinem Abschirmdienst (ob jetzt Section 31 oder nur "normale" Sternenflottensicherheit) gehört. Sonst hätte die Admiralin sie ja nicht mit Picards Bedenken kontaktiert.


--- Zitat ---Was mir nicht ganz klar ist: Welche Sprache hat sie mit der toten Drohne gesprochen? Romulngan?
--- Ende Zitat ---

Könnte sein. Meine Vermutung ist, dass es die Sprache der "namenlosen" Spezies war, bevor sie assimiliert wurde (vorher war im Gespräch davon die Rede, dass sie nicht wissen welche Spezies das war, weswegen sie "nameless" genannt wird). Das Wissen könnte sie irgendwie durch ein unterbewusstes Interface ihres Androiden-Gehirns mit der Borg-Technologie bekommen haben.

Zed:
Was genau tun die Romulaner auf der Borgschiff und warum  :think:?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln