Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (33/121) > >>

Sagittarius:
Habe jetzt, wenn auch etwas in Eile, die beiden ersten Fogen gesehen.
Mich hat es gewundert, daß die Serie den neuen Kanon als Basis nutzt, da so alle "Romulaner-Folgen" bei TNG nicht existent sind. Mir ist auch nicht klar, was die Hilfe der Sternenflotte/Picard für die Romulaner mit der Zerstörung von Utopia Planetia zu tun hat (Kam zumindest im Interview so rüber). Anstrengend finde ich wie bei "Nemesis", das die Romulaner, so wie sie sind, als Antagonisten nicht genug sind und man eine noch geheimere romulanische Abteilung braucht, welche sich plötzlich mit "Kawumm" präsentiert. Wo kommt den eigentlich der Borg-Würfel her, befindet der sich auf Föderationsterritorium und warum läßt man dann ausgerechnet die Romulaner da schalten und walten?
Ich bin aber gespannt wie es weiter geht.

Shadom:
Zumindest eine Frage kann ich ohne Spoiler beantworten:
Auf Mars wurde die Flotte zur Rettung der Romulaner gebaut.
Ohne Flotte keine Rettung ;)

Achamanian:

--- Zitat von: Sagittarius am  9.02.2020 | 07:31 ---Habe jetzt, wenn auch etwas in Eile, die beiden ersten Fogen gesehen.
Mich hat es gewundert, daß die Serie den neuen Kanon als Basis nutzt, da so alle "Romulaner-Folgen" bei TNG nicht existent sind.

--- Ende Zitat ---

Wieso das? Die Zerstörung von Romulus fällt doch in der Original-Timeline erst nach "Nemesis", also sind alle Romulaner-Folgen von TNG nach wie vor absolut gültig.

AngeliAter:

--- Zitat von: Sagittarius am  9.02.2020 | 07:31 ---Wo kommt den eigentlich der Borg-Würfel her, befindet der sich auf Föderationsterritorium und warum läßt man dann ausgerechnet die Romulaner da schalten und walten?
--- Ende Zitat ---

Die Borgs stammen aus dem Delta-Quadranten, dieser ist direkt benachbart mit dem Beta- und Gamme-Quadranten.
Die Romulaner befinden sich im Übergang vom Beta- zum Alpha-Quandranten, sollten also rein räumlich gesehen eher auf die Borgs treffen als die Förderation.
Jedoch war doch diese TNG-Folge wo die Borgs auf die Menschen aufmerksam wurden. Also wurden gezielt Kuben zur Förderation geschickt ohne sich erst durch den romulanischen Raum zu expandieren.
Bei dem aktuellen Kubus kann man aktuell davon ausgehen das er eigentlich den romulanischen Raum erobern sollte und eben gescheitert ist.
Naja, und ansonsten das Raumrecht, wer es findet darf das Wrack ausschlachten. Zusätzlich lassen die Romulaner auch Forscher anderer Völker auf das Wrack, da werden sicherlich auch welche der Förderation darunter sein. Und solange die Romus die Technologie auch mit anderen Völkern teilen ist es doch dann der Förderation egal. Zusätzlich hat die Förderation mit der Rettungsaktion der Romulaner einen schweren Stand, es sind deswegen einige Völker ausgetreten und wenn man jetzt noch offensichtliches romulanisches Eigentum beschlagnahmt? Dann dürfte die Förderation noch etwas kleiner werden.

1of3:
Tatsächlich befindet sich die Erde per Definition exakt auf der Grenze zwischen Alpha und Beta. Was nicht heißt, dass es dem ehemaligen Romulanischen Sternenreich nicht ähnlich geht. Weltraum ist ja 3D. Die "offiziellen" Karten sind zwangsläufig Bullshit. In Year of Hell gab es hübsch animierte Beispiele, wie politische Karten womöglich aussehen. Wohlgemerkt nicht die Nachbarschaft der Föderation.

Die ersten Hinweise auf die Borg, waren verschwundene Außenposten in der Neutralen Zone, wonach sich Romulaner und Föderation gegenseitig beschuldigt haben. Die Neutrale Zone muss also aus Flugrichtung der Borg offen sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln