Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (37/121) > >>

1of3:
Also die SW-Anleihen seh ich auch. Kampfnonnen, Schwerter, Raumjäger. Stört mich jetzt aber nicht.

Jemand ne Idee, was Fenris-Ranger sind?

Alexandro:
Schwer zu sagen.

Dazu müssten wir erstmal wissen, wo der "Qiris Sector" (wo Vashti liegt) eigentlich ist. Memory Alpha sagt nur "Beta Quadrant", wenn man sich die älteren Karten anschaut, dann ist dort eigentlich nur (wenn es irgendwo zwischen Föderation und Romulanern liegen soll) in der Nähe der Typhon Expanse Platz, wo man den Sektor (bei Ausbreitung der Föderation) hinpacken könnte.

Eine Großmacht (relativ gesehen, vergleichbar mit den Ferengi) in der Nähe (im Alpha Quadranten) ist die Breen Konföderation (diejenigen, welche sich in DS9 mit dem Dominion verbündet haben). Und bei denen gibt es eine Spezies namens "Fenrisal".

Das wäre allerdings ein ziemlicher "deep dive" in die Lore, wenn das wirklich beabsichtigt sein sollte.  ;)

[Edit: Ich sehe gerade, dass die Breen auf unterschiedlichen Karten immer woanders platziert werden. Mal "kernwärts" von den Ferengi, mal "randwärts" von den Cardassianer... und auf einigen Karten liegen die Gorn kernwärts von den Romulanern (also in dem Gebiet, in dem nach der o.g. Theorie Vashti liegen würde), während sie woanders randwärts von den Klingonen, in der Nachbarschaft der Tholianer angesiedelt sind.]

1of3:
Ja. Die Karten halte ich für Unfug, wie gesagt. Raum ist nicht 2D. Das Geheimnis der Breen in den Romanen fand ich gut gemacht, auch wenn der Typhon Pact mir eher unterdurchschnittlich schien. Der Witz war ja aber, dass die Breen da ihre mehreren Spezies sogar voreinander verheimlicht haben. Die würden dementsprechend nie Fenrisal an eine Gruppierung ranschreiben.

AngeliAter:
Die Fenris-Ranger würde ich jetzt nicht einem Volk zuordnen sondern eher einen Planeten/Region.
Quasi das, was die An´laShok (Ranger) bei Babylon 5 waren (nach dem Krieg gegen die Schatten). Friedenshüter, welche Militär bereit stellen wenn eine Welt Probleme mit Piraten und sowas hat. In diesem Fall aber eher Verteidigungsnetzt anstatt Schiffe.

First Orko:
@Kingpin000

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jupp. Lange her, dass mir instant ein Charakter so auf die Nerven ging wie dieser "mysteriös dystere Samurai-Elf"  :gaga:

Andererseits: Nervige Besatzungsmitglieder haben ja eine gewisse *hust*Neelix*hust* Tradition bei ST  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln