Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (39/121) > >>

Marask:
So, alle bisherigen Teile nun gesehen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. So muss sich Star Trek anfühlen! Insbesondere nachdem man durch Star Trek Discovery so dermaßen enttäuscht wurde.

Auch Picard gefällt sehr als weiser alter Mann mit einer Mission und einem gepflegten Idealismus. Er handelt ohne dummes zu tun. Das haben sie schon sehr gut hinbekommen.

Sympathisch sind mir nun auch nicht alle Charaktere, aber unsympathisch auch nicht. Obwohl, der Captain ist schon hart nervig.

Grubentroll:
So unterschiedlich können Meinungen sein... :D

Na, ein jeder Jeck ist anders (und das ist auch gut so).. :D

First Orko:
Ich finde die langsame Demontage von Pircards "Heldenmythos" tatsächlich sehr gelungen und passend. Die Welt bewegt sich halt weiter, während er auf seinem Weingut der Vergangenheit hinterher trauert.
Und eben gern mal in nicht so schöne Richtungen. Damit wird ja implizit die Frage gestellt: Hätte er vielleicht doch die Richtung mitbestimmen können, wenn er in der Föderation geblieben wäre - auch wenn es gegen seine Ideale geht...? Finde ich dramaturgisch eigentlich recht gelungen.
Den Drizzt hätte es wirklich nicht gebraucht, den gesamten Strang hätte man rauskürzen und mit was Spannendem füllen können.
Und - da bin ich bei Grubentroll: "Engage!" sehe ich immer noch nicht wirklich  :-\ Langsam wirds mal Zeit für volle Fahrt!

Darkling:
Unabhängig davon, was ich nun im Detail vom Ninja-Elfen halte (kurz: meh) bin ich tatsächlich ein wenig erleichtert, dass es nicht noch eine "strong independent woman"TM geworden ist...
Ich hatte Angst, dass mir die Serie zu politisch in dieser Hinsicht wird, aber noch balanciert sie auf der Kante.

AngeliAter:
Beim Ninja-Elfen bin ich froh das Games of Throne eines gezeigt hat: man kann wichtige Personen umlegen und die Story stirbt nicht sofort.
Von daher: die Hoffnung bleibt, das da beizeiten ein Unfall passiert. Ich tippe da auf 7 of 9, wenn sie von diesem Elfen blöd angebaggert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln