Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (45/121) > >>

Alexandro:
Du wirfst da zeitlich ein paar Sachen durcheinander.

Nur soviel: die Welt ist gesetzlos, Banden geben den Ton an und die besagte Bande ist der Meinung, dass jeder vor ihnen kuschen muss. Picard ist der Meinung, dass man vor solchen "bullies" keinen Millimeter weichen soll und sagt ihnen (in aller Öffentlichkeit, damit es jeder versteht), was er von ihnen hält.

Teylen:
Die "Banden" sind aber nur wegen der komplett gegen die Wand gefahrenen Flüchtlingspolitik bzw. Flüchtlingskatastrophe von der Föderation da. Die Picard sehr explizit mitzuverantworten hat.

Wenn man als Amerikaner sich in ein Detention Center von ICE setzt und den Leuten "Hola" an den Kopf wirft, werden die einem nicht gewogen sein. Selbst wenn man Democract wählt und ganz besonders nicht wenn man eine gewisse Mitschuld hat das die Leute da im Detention Center hocken.

Ich mein, es kann ja sein das sich Picard vollkommen als White Savior, mit seinen zwei Diener-Romulanern sieht.
Normale Flüchtlings-Romulaner, wie die Leute in der Bar, werden da aber nicht dankbar sein.
Gerade mit dem Aspekt dem aktiven Part bzw. der aktiven Mitschuld von Picard.

Nu, und es war wie ausgeführt nicht nur die Bande die sehr offensichtlich pissig auf Picard war, sondern jeder außer den Nonnen.
Also quasi alle Flüchtlinge, außer die die keine Flüchtlinge sind, sondern sich eher etwas leicht "überlaufen" fühlen.

Mit der schreiberischen/erzählerischen Schwäche das man die Gruppe, die angeblich nur Tacheles reden kann und dies angeblich auch tut, nicht einmal wirklich Tacheles reden läßt. Sondern die eher so verkniffen halbdiplomatisch rumdruckst.

(Das es zeitlich nicht ganz hinkommt mag sein, aber so vom groben Handlungsablauf sollte es passen.
Habe halt Nemesis nur einmal gesehen, und fand den Film damals extrem Scheiße)

1of3:



--- Zitat von: Teylen am 25.02.2020 | 00:22 ---Parallel dazu treffen die ersten Flüchtlinge auf der romulanischen Reclamation Site ein.
Die Flüchtlinge sind dort nicht wirklich willkommen, man glaubt aber das man sie im weiteren Verlauf weg bekommt.

--- Ende Zitat ---

Nirgendwo wird festgestellt, dass der Planet vorher bewohnt war.

Mr. Ohnesorge:
Muss aber! Die armen Flüchtlingsromulaner!!!!1111elf

AngeliAter:

--- Zitat von: Teylen am 24.02.2020 | 23:44 ---Nach meinem Verständnis, ist das in etwa so als hätte Picard als Amerika gesagt das aus Deutschland flüchtende Juden in New York aufgenommen werden.
Dann hat man aber nicht genügend Schiffe geschickt, und bei New York das ganze noch umkehren lassen. Auf irgendein Stück Land hin, wo sie nichtmal willkomemn sind.

Das die Leute der jüdischen Kolonie irgendwo in einem Fremden Land, wo sie diskriminiert werden, keine Nazis in ihren Bars haben wollen, und gerade den Arsch net der das verbockt hat, ist imho kein Anfall von "Engstirnigkeit". Ich mein, Picard ist da quasi wie Schindler, nur dass er die Juden in seiner Fabrik nicht rettete, das er keine Liste machte, sie letztlich durch Untätigkeit auslieferte und sich dann einfach verzog.

--- Ende Zitat ---

Dein Beispiel wäre fehlerhaft. Die Nazis sind eher die Sonnenexplosion, die ist sowie nicht willkommen. Aber zusätzlich würde da ein Schild stehen welches sagt: "Amis nicht willkommen".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln