Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (51/121) > >>

Alexandro:
Nö, die Ehefrau von Raffis Sohn hatte auch Stirnwülste.

Ich gehe davon aus, dass es im Zuge der Evakuierung zu einer stärkeren Vermischung zwischen Romulanern mit Stirnwülsten und denen ohne (welche es auch schon vorher gab) kam und das Merkmal "keine Stirnwülste" einfach dominant war, weswegen es jetzt häufiger ist.

Aber das muss man imo auch nicht erklären (die schlechte FanfictionEnterprise-Folge, wo sie eine Erklärung geliefert haben, warum Klingonen zu TOS und TNG-Zeiten unterschiedlich aussehen, war für Star Trek so überflüssig wie ein Kropf).


--- Zitat ---Aber warum die Romulaner so einen wichtigen Gast wie Picard mal schnell ins Nichts Beamen lassen statt ein diplomatisches Willkommenskommitee hinzuschicken lässt mal wieder auf Amateurschreiber deuten.
--- Ende Zitat ---

Die Leute auf dem Artefakt sind Wissenschaftler, keine Diplomaten. Und ein (hochöffentliches) Willkommenskommitee würde auch nicht zur romulanischen Kultur passen - evtll. hätten sie Picard nach seinem Gespräch mit dem Direktor zu einem Vier-Augen-Gespräch in ihr Quartier bestellt (das wäre der romulanische Weg), aber dazu hatten sie halt keine Gelegenheit mehr.

Morvale:

--- Zitat von: First Orko am  4.03.2020 | 14:32 ---Ja, diese völlig inkonsistenze Optik geht mir auch ordentlich gegen den Strich. Kann es sein, dass die Romulanerinnen möglichst menschlich-hübsch sind, während die Männchen gern fremdartig-seltsam sein dürfen...?

--- Ende Zitat ---

Die mit dm Stirnkeilen sind die Nordländer die ohne Südländer.
Das kam in der Folge vor als die Haushälterin den Romulaner in Picards Haus verhören wollte

1of3:
Es ist halt eine nachträgliche Lösung da für, dass es bei TOS keine Höcker gab, dann aber bei TNG. Ähnlich wie die Augment-Krise für die Klingonen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Alexandro am  4.03.2020 | 16:44 ---Die Leute auf dem Artefakt sind Wissenschaftler, keine Diplomaten. Und ein (hochöffentliches) Willkommenskommitee würde auch nicht zur romulanischen Kultur passen - evtll. hätten sie Picard nach seinem Gespräch mit dem Direktor zu einem Vier-Augen-Gespräch in ihr Quartier bestellt (das wäre der romulanische Weg), aber dazu hatten sie halt keine Gelegenheit mehr.

--- Ende Zitat ---
Mit allem Respekt die Erklärung finde ich mehr als wie aus der Luft gezogen... :D
Vielleicht kein Willkommenskommitee, aber doch sicher ein paar Sicherheitsleute die aufpassen dass ein Fremder da nicht einfach macht was er will an Bord.

Enrico Pallazzo:
Hugh ist ja der Direktor des Projekts auf dem Artefakt (und taucht ja nicht erst in dieser Folge auf), so dass er dort durchaus Befehlsgewalt hat - und das in einer vorherigen Folge ja auch schon durchsetzte. Ich hatte es so verstanden, dass er deshalb Picard persönlich in Empfang nehmen wollte. Das Picard dann auf ihn warten musste, ist dann natürlich Dramaturgie.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln