Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (53/121) > >>

Achamanian:
Ich bin sehr erfreut - Folge 6 und 7 waren in meinen Augen sehr ordentlich, besser wird Star Trek eigentlich nur sehr selten. Mit der Riker/Troi/Picard-Reunion haben sie viel von dem eingefagen, was "Zorn des Khan" atmosphärisch besonders gemacht hat (das war nämlich nicht der "tolle Gegenspieler", sondern dieses leicht wehmütige Gefühl, dass das Leben für die Hauptfiguren tatsächlich weiter geht, zum Teil in neuen Bahnen, und dass sie nicht nur körperlich älter werden). Das hat Star Trek irgendwie sonst nie geschafft (schon gar nicht bei TNG, wo man in den Kinofilmen immer oberflächliche große Veränderungen bemüht hat - Zerstörung der Enterprise, Emotionschip, Geordis Cyberaugen -, aber gleichzeitig krampfhaft dafür gesorgt hat, dass doch irgendwie alles beim Alten bleibt).

Die Story ergibt für Star-Trek-Verhältnisse auch überraschend viel Sinn (besonders im Vergleich zur in dieser Hinsicht restlos beknackten zweiten Discovery-Staffel). Und das Erzähltempo finde ich ebenfalls jetzt angenehm - Folge 2-5 waren tatsächlich etwas lahm, auch, weil die Bälle die ganze Zeit in der Schwebe gehalten wurden, ohne, dass wirklich etwas aufschlussreiches passierte, aber seit Folge 6 passiert auf vielen Ebenen was, ohne, dass die Sache hektisch wird.

TinyMine87:
Wir sind bisher sehr angetan und freuen uns auf weitere Freitage. Gerade die letzte Folge war absolut sehenswert. Mir gefällt das Erzähltempo und auch die Charaktere sind gut getroffen.

Engor:
Ich bin längst nicht rundum überzeugt, gerade das Unverhältnis von Star Trek-typischem Optimismus (der oft fehlt) und dem Einsatz von plakativer Gewalt (der überstrapaziert wird) sorgt bei mir manchmal für Irritation.
Umgekehrt gefallen mir die ruhigen und melancholischen Töne, die immer wieder erzeugt werden und schauspielerisch bleibt Stewart für mich über jeden Zweifel erhaben. Dafür brauchen die anderen neuen Besatzmitglieder noch mehr Unterfütterung, das ist mir noch zu blass.
Gerade die letzten beiden Folgen fand ich aber stark, da geht es für mich in die richtige Richtung. Und insbesondere die Folge vom Freitag ist aus rein nostalgischen Gründen für mich großartig gewesen, das Widersehen mit Troi und Riker hat ganz viel von meiner Kindheit zurückgeholt, das wär einfach zum genießen. 

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: schneeland am  8.03.2020 | 00:18 ---Ich hab' die letzte Folge auch vorhin angeschaut und fürchte, bei mir wird das nichts mehr. Obwohl es nach Folge 5 wieder aufwärts ging, gibt es zu viele Stellen, die ich entweder als arg bemüht oder nur mäßig logisch empfinde. Zudem muss man wohl feststellen, dass, wenn man mit den meisten Charakteren bis jetzt wenig anfangen kann, das wohl auch nicht mehr besser wird. Werde die erste Staffel wohl noch zu Ende schauen und dann aussteigen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Trotz allem war's immerhin nett, Troi und Riker nochmal zu sehen.

--- Ende Zitat ---

Das ist genauso wie früher, wenn die Leute immer gesagt haben, "Ich höre kein Modern Talking" und trotzdem waren sie auf Platz 1 fast aller Ländercharts.

Ich wette, wenn die zweite Staffel beginnt, wirst du bestimmt wie ein Bumerang zurückkommen, mit der Botschaft "Ich gebe der Serie noch eine Chance mich zu überzeugen".

schneeland:
Schau'n wir mal. Wenn die zweite Staffel plötzlich Lobpreisungen von allen Seiten bekommt, dann vielleicht. Wahnsinnig wahrscheinlich erscheint mir das aber nicht.
Für den Moment komme ich zu dem Schluss, dass die Serie ihre Zielgruppe hat, ich aber nicht dazu gehöre (und nur fälschlicherweise angenommen hatte, dass ich es täte). Und dann bringt es ja auch nichts, wenn ich hier jede Woche rumgrantele, was mir wieder nicht gefallen hat, und den Leuten, denen die Serie gefällt, auf die Nerven gehe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln