Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (55/121) > >>

menemen:
Fand die letzte Folge war 70% Nostalgie, 15% Handlung und der Rest weiß ich nicht so genau. Schäme mich fast, dass es mir gefallen hat. ^^ Aber hat mir definitiv gefallen.

Bin tatsächlich gespannt wie es weiter geht, auch wenn die Story im Moment recht vorhersehbar scheint (finde ich bei Star Trek aber auch nicht schlimm, ist ja Star Trek).

Und der "Space Legolas" mit Stock im Ars... hat immerhin erste Ansätze gezeigt, dass man den Charakter vielleicht doch retten kann (auch wenn meine Hoffnungen sich in Grenzen halten).

Alexandro:
@Grubentroll: sehe ich genauso...bezogen auf die Filme (die sowieso ziemlich schlecht waren, auch aus anderen Gründen).

Aber der Picard der 2020-Serie ist ganz klar der Picard aus der TNG-Ära (mit ein paar minimalen Persönlichkeitsentwicklungen*):
- er ist bedächtigt und überlegt, als Dahj vor seiner Tür auftaucht bietet er ihr erstmal einen Tee an und redet eine Weile mit ihr
- er führt längere Diskussionen über Androiden-Identität mit Dr. Jurati (auch wenn das nicht sein Spezialgebiet ist, weil er "keine SciFi mag"  ;D ), Ethik und Literatur mit Elnor oder emotionales Trauma mit Hugh
- er ist nur dort auf Außenmissionen, wo er auch gebraucht wird, er bringt sich nicht unnötig in Gefahr
- wenn doch mal eine Actionszene in seinem Umfeld auszubrechen droht, so versucht er zu deeskalieren, bzw. (wenn das nicht klappt) in Deckung zu gehen und das kämpfen anderen zu überlassen

*dass er engere Bindungen zu anderen Personen eingeht (mit ihnen "abhängt") ist Ergebnis einer Entwicklung von 7 Staffeln TNG (und besonders dem Serienfinale "All Good Things...") - das ist das einzige, was ich den Filmen nicht übel nehme, weil es konsistent mit der Serie ist.

Grubentroll:
Ja, das sind gute Punkte aber..


--- Zitat von: Alexandro am  9.03.2020 | 12:01 ---- er ist nur dort auf Außenmissionen, wo er auch gebraucht wird, er bringt sich nicht unnötig in Gefahr

--- Ende Zitat ---

Er ist doch bei jeder Außenmission dabei, und bizarrerweise macht er als Höhepunkt dann auch noch den Clown als dieser französischsprechende Pimp mit Augenklappe und Hut  in der vorletzten Folge.
Undenkbar für mich beim TNG-Serien-Picard.

Alexandro:
Ja, weil Picard in der Serie nie an einer Undercover-Operation teilgenommen hat *hust*Chain of Command/Geheime Mission auf Celtris III*hust*  ;D

(den Cartoon-Franzosen fand ich auch etwas drüber, aber anscheinend war so ein Auftreten auf dieser Raumstation normal, von daher... when in Rome...  ::) ).

Grubentroll:

--- Zitat von: Alexandro am  9.03.2020 | 12:29 ---(den Cartoon-Franzosen fand ich auch etwas drüber, aber anscheinend war so ein Auftreten auf dieser Raumstation normal, von daher... when in Rome...  ::) ).

--- Ende Zitat ---
Wenn du das so siehst, dann siehst du das eben so. Ich mag dir das ja nicht ausreden.

Für mich funktioniert das nicht mit dem Bild das ich von Picard hab. Nicht mal ansatzweise.
Egal wie ich es mir hinbiegen wollte.

Aber ein jeder Jeck ist anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln