Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (62/121) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: schneeland am 14.03.2020 | 23:59 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So richtig verstanden, warum die Föderation die Fehlfunktion der Androiden nicht untersucht hat, sondern gleich alles verboten hat, habe ich allerdings immer noch nicht. Zumindest innerweltlich nicht.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Untersuchung wird von einer Person geleitet, die kein Interesse daran hat, dass die Untersuchung Ergebnisse zeigt.

--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Außerdem entdeckt Elnor seine Zuneigung zu 7-of-9, die sich in ihren größten Alptraum ergibt, dann aber ohne offensichtlich Nachwirkungen da wieder rauskommt.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ob sie da wirklich ohne Nachwirkungen rauskommt, ist noch nicht klar (am Ende der Folge ist sie erstmal ziemlich durch den Wind). Und ihre primäre Angst war halt, dass sie nicht mehr aus dem Kollektiv raus kommt - dass das Kollektiv selber sie raus schmeißt, konnte sie nicht wissen.
Was die Motivation des Kollektivs angeht: sie haben alle Informationen, welche die assimilierte Tal'Shiar-Agentin hatte, sie wissen, was hinter der Synth-Bedrohung steckt. Und sie denken, dass Seven Picard helfen sollte (entweder weil dass die Synth-Apokalypse auslöst oder weil es sie verhindert - die Interessen der Borg sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar) - oder möglicherweise ist die Verbindung noch nicht ganz gekappt und im passenden Moment wird Seven wieder "aktiviert", um im Sinne des Kollektivs zu handeln.
Was die Natur der Bedrohung angeht, hat Preston Jacobs eine interessante Theorie aufgestellt
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Bedrohung ist "Control" (aus Discovery) und Soji/Androiden können dem irgendwie gefährlich werden - die Prophezeiung von der "Zerstörerin" bezieht sich auf die Zerstörung von Control.Da ich Discovery bisher vor mir hergeschoben habe, kann ich leider nicht beurteilen, wie plausibel diese Theorie ist.

schneeland:

--- Zitat von: Alexandro am 15.03.2020 | 22:48 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Untersuchung wird von einer Person geleitet, die kein Interesse daran hat, dass die Untersuchung Ergebnisse zeigt.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Grundsätzlich ja. Aber für mich strapaziert es die Glaubwürdigkeit, dass Informationen darüber so effektiv unterdrückt werden können. So totalitär erschienen mir Sternenflotte und Föderation bisher nicht, dass ich das für richtig plausibel halte (ist natürlich auch wieder eine Frage des persönlichen Empfindens). Unabhängig davon hätte es, bei all der Zeit, die sich die Serie für ihre Geschichte nimmt, vielleicht auch nicht geschadet, mit diesem Punkt ein bisschen mehr Zeit zu verbringen.

Grubentroll:

--- Zitat von: AngeliAter am 15.03.2020 | 21:05 ---Was den lustigen Borg-Zwischenfall angeht.. so ein Kubus hat seine 129.000 Drohnen Besatzung, gegen eine solche Ausrottungsaktion sehen irdische Bürgerkriege gradzu niedlich aus.

--- Ende Zitat ---
Um so mehr wirkte es fast wie Slapstick.
'Hey, jetzt wird's krass'' - eine Sekunde später: 'Oops, doch nicht'

Alexandro:
Der Plan wurde ja angekündigt, insofern verstehe ich die Erwartungshaltung nicht. :think:

Krass wurde es trotzdem, weil sie ja nicht alle damit erwischt hat. Die Szene, wo doch noch ein paar Borgdrohnen auftauchen und sie überwältigen war richtig cool - so gruselig waren die Borg in Star Trek schon lange nicht mehr.

Enrico Pallazzo:
Vor allem waren das XBs.

(exBorg)  :gasmaskerly:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln