Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (68/121) > >>

1of3:

--- Zitat von: Sashael am 22.03.2020 | 21:17 ---Na weil sie darauf warten wollen, dass da überhaupt Synth sind, die dann die Galaxis bevölkern können, wenn alle Organischen tot sind. Und Synth gibts eben erst, wenn die Organischen welche erschaffen haben.

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich so ähnlich unter Annahme einer Art ersten Direktive. Vermehren können sie sich wahrscheinlich selbst, sonst wär Essig. Um das Verhalten zu erklären, müssten sie ungestört entwickelten Kulturen einen Wert beimessen ähnlich wie Föderation. Zugegeben könnte man bei der Föderation auch praktische Gründe anführen, nämlich Zech die generelle Weigerung auch nicht verantwortlich zu sein. Das spielt für Admonierenden aber offenbar keine Rolle.

Teylen:

--- Zitat von: Sashael am 22.03.2020 | 21:17 ---Na weil sie darauf warten wollen, dass da überhaupt Synth sind, die dann die Galaxis bevölkern können, wenn alle Organischen tot sind. Und Synth gibts eben erst, wenn die Organischen welche erschaffen haben.
--- Ende Zitat ---
Nach meinem Verständnis sind sie ja Synths und können sich normal im Universum herum vermehren.
Ich mein, eventuell ist es auch ein zweites Q-Kontniuum. Wobei ich nicht sicher bin ob es Sinn ergibt da noch eins aufzumachen.

[Nun, und Q hatte doch eine quasi Eskalation zwischen Föderation und Borg herbei geführt. Die eigentlich auch für den Schutz der Synth-Qs qualifiziert sein sollten und quasi schon so auf halben weg bei der Ausrottung waren]

AngeliAter:
Vieleicht kommt da dieser "Schutz des ungeborenen Lebens" der Amerikaner ins Spiel, die Synths können erst eine Zivilisation vernichten nachdem diese Synths hervorgebracht hat weil es vorher quasi das ermorden der Eltern (bzw. das abtreiben des Nachwuchses) darstellen würde.

Achamanian:
Okay, die Konkret rezensiert Picard positiv! Dann kann ich die Serie jetzt wirklich beruhigt gut finden  ;D

Teylen:
Hrm,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man hat nicht meine Idee genommen sondern hat so das geradlinigste, abgedroschenste gemacht was sich anbot.
Im Grunde waren die Romulaner eine Gruppe Investigatoren, welche etwas dagegen hatten das Synths den Synth-Cthulhu beschwören.

Der Synth-Cthulhu schaut dann auch so klischeemäßig aus wie man ihn sich vorstellt. Mit viel Rot und Synth-Tentakel-Armen.
Nur das sich Synth-Cthulhu nach einem halben Anruf dann wieder zurück zieht, weil keine Lust oder doch nicht so mächtig.

Ebenso lassen sich die Romulaner von einer 10 Minuten Ansprache und Beacon-Deaktivierung davon überzeugen ein Traumata welches über hunderte von Jahren weitergetragen wurden, über Schauer-Geschichte und alles, mal so hinter sich zu lassen.

Was doch sehr arg schnell ging. Zum Glück ging dafür das mit den Feuern nicht schnell.
Nun und Oh hat wohl eine "hochrangiger Militär-Offiziersgarderobe" für alle Fälle?
Weshalb hat sie da nicht mitbekommen das Picard die Föderation anrief?

Egal.

Das eigentliche Ende war auch Picards sterben und seine Wiedergeburt.
Was auch gut bis sehr gut gemacht war.
Nur irgendwie verträgt sich das Tonal mit der Portion Cthulhu nicht so recht @.@

Oh, und sie sind jetzt sowas wie eine freischaffende Föderations Crew? Hm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln