Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Picard

<< < (70/121) > >>

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Teylen am 26.03.2020 | 20:42 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Synth-Cthulhu schaut dann auch so klischeemäßig aus wie man ihn sich vorstellt. Mit viel Rot und Synth-Tentakel-Armen.

--- Ende Zitat ---

 :d Aber schließlich hat einer der Produzenten auch die Transformer Drehbücher mitverbrochen.
Nach den Romulaner-Assasinen-Elfen, Klingonen-Orks (aus "Discovery"), haben wir jetzt die Synth-Kultisten als nächstes Fantasy Klischee bekommen.
Und die barttragenden, axtschwingenden Ferengi sind nur noch eine Frage der Zeit  ~;D

Aber ich hatte wahrscheinlich sowieso zu viel Hoffnung darauf, dass, wenn es schon einen Super-Mächtige-Maschinenzivilisation sein muss, es zumindestens die aus dem ersten Kinofilm gewesen wäre (meinetwegen inklusive der "Kohlenstoff-Einheiten sind kein Rostbefall"-Diskussion).


--- Zitat von: Teylen am 26.03.2020 | 20:42 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur das sich Synth-Cthulhu nach einem halben Anruf dann wieder zurück zieht, weil keine Lust oder doch nicht so mächtig.

--- Ende Zitat ---

Jetzt haben die ja die Koordinaten und können halt immer mal vorbei kommen, wenn den Drehbuchschreibern gerade keine noch langeweiligeren Bedrohungen einfällt.

knörzbot:

--- Zitat von: K!aus am 27.03.2020 | 21:09 ---Kann mich schneeland nur anschließen. Am Ende die ein oder andere Nostalgie-Träne verdrückt und über Riker geschmunzelt, doch zusammenfassend dachte ich mir "Puh, endlich geschafft."

--- Ende Zitat ---
Mir ging es da anders. Die ganzen Folgen fand ich so ganz nett mit dem einen oder anderen Makel aber am Schluss gingen dann meine Mundwinkel nach unten.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 28.03.2020 | 09:39 --- :d Aber schließlich hat einer der Produzenten auch die Transformer Drehbücher mitverbrochen.
Nach den Romulaner-Assasinen-Elfen, Klingonen-Orks (aus "Discovery"), haben wir jetzt die Synth-Kultisten als nächstes Fantasy Klischee bekommen.
Und die barttragenden, axtschwingenden Ferengi sind nur noch eine Frage der Zeit  ~;D

--- Ende Zitat ---

Vielleicht haben sie nur ihre D&D Kampagne in Star Trek umgeschrieben.  ~;D

Ein Dämon auf Abwegen:
Hab jetzt auch angefangen bin aber erst bei Folge 4.

Was mich immernoch irgendwie stört ist die ganze Evakuierung von Romulus sache. Mir will einfach immer noch nicht in den Kopf warum die Romulaner dafür die Föderation/Strenenflotte brauche und dass sie das so sehr erwischt hat.
Das Romulanische Imperium und seine Flotte waren ja in der Größe iirc durchaus mit der Föderation und der Sternenflotte vergleich bar.

Mich nervt auch irgendwie das einem ständig Charactere aus Picards Vergangenheit präsentiert werden die nie in TNG aufgetaucht sind. Und die Romulaner wirken auch nicht besonders romunalisch.

Trichter:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.04.2020 | 13:39 ---Hab jetzt auch angefangen bin aber erst bei Folge 4.

Was mich immernoch irgendwie stört ist die ganze Evakuierung von Romulus sache. Mir will einfach immer noch nicht in den Kopf warum die Romulaner dafür die Föderation/Strenenflotte brauche und dass sie das so sehr erwischt hat.
Das Romulanische Imperium und seine Flotte waren ja in der Größe iirc durchaus mit der Föderation und der Sternenflotte vergleich bar.

Mich nervt auch irgendwie das einem ständig Charactere aus Picards Vergangenheit präsentiert werden die nie in TNG aufgetaucht sind. Und die Romulaner wirken auch nicht besonders romunalisch.

--- Ende Zitat ---
Die Serie erzählt halt rückblickend auf die ganze Krise, die aber nie bei Star Trek in den üblichen Serien gezeigt wurde.
Die Krise selbst wird in einem Buch erzählt, in dem auch die ganzen neuen alten Bekannten von Picard eingeführt werden:
https://www.amazon.de/Star-Trek-Picard-einzige-Hoffnung/dp/3864258634

Aus einem amazon Review zum dem besagten Buch:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Fragen wie diese werden im Buch geklärt (Achtung sehr leichte Spoiler):

- Was ist mit den Romulanern und deren Welt passiert?
- Warum hat Picard der Sternenflotte den Rücken gekehrt?
- Warum verlässt er die Enterprise?
- Wer zum Teufel ist Raffi Musiker und warum darf sie Picard "JL" nennen?
- Warum ist der in TNG so verhasste Bruce Maddox plötzlich so beliebt?
- Wieso sind Androiden plötzlich verboten?
- Wer ist Agnes Jurati und was hat sie mit Maddox zu tun?
- Warum ist Picard im Alter nicht bei seinen geliebten Sternen, sondern wartet auf den Tod im Chateau Picard?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln